Seite 1 von 1

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 12:25
von DanielS
Hallo an alle,ich habe eine Frage. Ist es richtig, das wenn ich eine Gasanlage nachrüsten lasse, die Hyundai Garantie erlischt? Wenn ja, kann man Gasanlagen direkt bei Hyundai bekommen? Hat hier irgendjemand Erfahrung?GrussDaniel

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 13:13
von Ketwiesel
QUOTE (DanielS @ 14 Aug 2007, 13:25 ) Hallo an alle,ich habe eine Frage. Ist es richtig, das wenn ich eine Gasanlage nachrüsten lasse, die Hyundai Garantie erlischt? Wenn ja, kann man Gasanlagen direkt bei Hyundai bekommen? Hat hier irgendjemand Erfahrung?GrussDaniel jo die garantie ist flöten.mein hyundai - händler macht auch selbst die umrüstung, naja ,dann ist bei ihm alles beim alten.

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 14:17
von LCJünger
Jaup, machen mittlerweile fast alle Hyundai Händler selbst, dann bleibt alles wie gehabt.Dauert 2 - 7 Tage je nach Modell, Komplikationen und Einbau

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 20:08
von EricTwo
QUOTE ich habe eine Frage. Ist es richtig, das wenn ich eine Gasanlage nachrüsten lasse, die Hyundai Garantie erlischt?Nein. Hyundai lehnt in diesem Falle nur die Garantie für Schäden an Motor und Antriebsaggregaten ab. Wenn deine Lichtmaschine oder Servopumpe in der Garantiezeit kaputt geht, bekommste die natürlich über den Garantieweg erneuert, solche Teile haben ja nix mit der Gasanlage zu tun.QUOTE Wenn ja, kann man Gasanlagen direkt bei Hyundai bekommen?Jein, da es von Hyundai KEINE Freigabe für Gasanlagen in Hyundaifahrzeugen gibt, weder von HMD noch von HMC, gibts natürlich nix Fahrzeugspezifisches.Die Gasanlagen sind dann vom freien Handel.Aber wie LCJünger schon sagt, es machen trotzdem 99% der Händler.

Verfasst: Do 16. Aug 2007, 13:40
von AccentLantra
QUOTE (EricTwo @ 14 Aug 2007, 21:08 )Nein. Hyundai lehnt in diesem Falle nur die Garantie für Schäden an Motor und Antriebsaggregaten ab. Wenn deine Lichtmaschine oder Servopumpe in der Garantiezeit kaputt geht, bekommste die natürlich über den Garantieweg erneuert, solche Teile haben ja nix mit der Gasanlage zu tun.Für diesen Fall bieten dir die meisten Autogas-Umrüster auch eine Garantieversicherung für den Motor an. Kostet dann zwar Aufpreis, dafür werden aber die Schäden am Motor ersetzt, die durch die Gasanlage entstehen.

Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 14:21
von hangook
QUOTE (EricTwo @ 14 Aug 2007, 20:08 ) Jein, da es von Hyundai KEINE Freigabe für Gasanlagen in Hyundaifahrzeugen gibt, weder von HMD noch von HMC, gibts natürlich nix Fahrzeugspezifisches.Die Gasanlagen sind dann vom freien Handel. ... Wo ich Hyundai wieder nicht verstehe denn die bauen sehr wohl LPG Motoren, statt diese mal auf den Deutschen Markt zu werfen.

Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 17:39
von EricTwo
QUOTE denn die bauen sehr wohl LPG Motoren,hat jemand was gegenteiliges behauptet?

Verfasst: Fr 24. Aug 2007, 21:29
von gasonata
Da ein Autogas-Einbau ja nicht zum Serien-Umfang des Fahrzeugs gehört, würde ich mich als Hersteller auch grundsätzlich dieser Thematik verschließen. Man kann beim Einbau einer Autogas-Anlage viel Murks machen, Schläuche schlecht verlegen, Ansaugbrücke falsch anbohren, Elektrik zerschießen etc. Ein guter Umrüster (das ist auch die deutliche Mehrheit) wird diese Risiken gegen 0 minimieren, allerdings gibt es immer noch viele, die mehr nach dem Preis und weniger nach der Qualität schauen.Bevor es hier Stress gibt, in welcher Form auch immer, dann lieber pauschal erstmal ausschließen. Die Händler haben ja genug Spielraum, so zeigt es die Praxis, bei eigenen Umbauten die entsprechende Garantie zu geben.GrußMichael

Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 18:45
von Hylantra
die Politik von Hyundai kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, zumal in Südkorea Fahrzeuge mit Autogas angeboten werden,vielleicht wird es offiziell bald dazu kommen,mit einem Fahrzeug für die Golf-Klasse hat es ja auch einige Jahre gedauert .