Seite 1 von 3

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 00:10
von e_vision
moin, habe vor geraumer zeit die berühmten biolight-birnen über xenonlook.com geordert. beim wechsel meiner glühlampen vorn, ist mir gestern abend tatsächlich eine der beiden biolight-lampen kaputt gegangen. mit kaputt meine ich jetzt allerdings nicht durchgebrannt, was eigentlich die häufigste todesursache sein dürfte, sondern das ding hat sich in 2 teile zerlegt: [BILD]1186614386[/BILD]habe schon etliche male glühlampen ausgetauscht, doch so etwas ist mir bisher noch nicht passiert. würde nun gern wissen, ob der defekt möglicherweise durch eine gewährleistung abgedeckt sein könnte, da es sich ja offensichtlich um einen fertigungsfehler handelt - fände es ehrlich gesagt schade, die lampen (immerhin 20€) wegschmeißen zu müssen. mfg e_vision

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 00:19
von DNA123
mal ganz blöd gefragt...machts nicht eher sinn sich direkt an den hersteller zu wenden und zu fragen, ob das nicht auf gewärleistung bzw kulanz rausläuft?und falls net...kann man das net kleben oder wieder zamlöten? ^^

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 00:40
von e_vision
QUOTE machts nicht eher sinn sich direkt an den hersteller zu wenden und zu fragen, ob das nicht auf gewärleistung bzw kulanz rausläuft? macht schon sinn, aber: 1. wüsste ich jetzt spontan den hersteller nicht (made in korea)2. sind die garantiebestimmungen auf der händlerseite momentan nicht abrufbar (wasn zufall) 3. würd ich mich zunächst gern über sowas wie "allgemeingültige gewährleistungsbestimmungen für leuchtmittel" informieren (bevor ich mir von hersteller oder händler was falsches erzählen lasse) QUOTE ...kann man das net kleben oder wieder zamlöten? ^^nö? ^^mfg e_vision

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 06:02
von Sebs_Coupe
Ich hab zwai nicht dir Biolights, aber ich hab in den letzten 6 Monaten auch 3mal (!!) meine Glühbirnen umgetauscht, weil immer ein oder gleich alle beide abgeraucht sind.Haben die anstandslos zurückgenommen und ich durfte neue mitnehmen...

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 08:43
von maxi122
ich hab die xenonlook und hab in einem jahr schon 3 packungen leer gemacht :/

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 08:57
von Andy Y
Mal ne andere Frage: Rechnung bekommen? Gesetztliche Garantiebestimmungen? Ggf. mal den Verkäufer anschreiben? Macht ggf. mehr Sinn als hier zu Fragen ob der das evtl. umtauscht.

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 09:36
von flow
copy paste von der page : QUOTE Garantiezeit : 3 Monate

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 10:08
von Handballgott
ich kenn die die den Deutschlandversand hier macht persönlichen schick doch einfach einmal eine email an die Manu addy is muenchen@xenonlook.com und ja wie der Flow schon geschrieben hat 3 monate garantie @ maxi wieso nuzt du nicht die garantie ? Sin se immer alle am rumjammern aber erkundigen sich ned zwecks garantie oder so *edit* by the way soweit ich weiß ham sw mittlerweile den Hersteller der Lampen gewechselt .also schreibt die manu einfach mal an die freut sich über eure Post bestimmt ich bereite sie psychisch schon mal auf 1-2 beschwerden vor ;´)

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 10:25
von Andy Y
Man ist die Seite grottig. Sorry, aber das die AGBs erst runtergelden werden müssen geht ja mal gar net. Gibts da irgendwo ein richtiges Impressum?Wenn ich mir die AGBs angucke, sind zumindest nach deutschem Recht, diverse Absätze absolut nicht zu halten. Auch das die Lampe "zerfällt" gehört bestimmt nicht zu den üblichen nutzungsbedingten Ausfällen wie z.B. durchbrennen. Inwieweit das Schweizer recht geht, kann ichn icht beurteilen.

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 10:45
von MrBrown
wende dich doch an den nutzer "speedsta"... der ist hier im forum aktiv... von dem hab ich die auch bekommen (hättest sogar forumsrabatt bekommen )...