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Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 17:42
von bmw323
Ich habe ein kleines Problem meine Schaftdichtungen sind nicht richtig Dicht .Schaut euch mal die Bilder an ob es an den Dichtungen liegen kann.Die Schaftdichtung in der Mitte soll angeblich eingebaut werden Die rechts und links habe ich von dem alten Kopf entfernt.auf dem anderen Bild ist wieder eine Nachbaudichtung und links eine originale von Hyundai. Soll es wirklich an den Schaftdichtungen liegen das mir das Öl aus allen Zylindern tropft ?Kann mir jemand die genaue höhe der Dichtungen sagen und ob es unterschiede zwischen Ein und Auslass gibt?
Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 18:49
von New INTERCEPTOR
Also zwischen EIn und Auslass hab ich keinen Unterschied erkannt! Auf die höhe kommt es meiner MEinung nach auch nicht unbedingt an. Wichtig ist halt viel mehr die Spannung der Feder und der Durchmesser der Dichtung!
Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 19:28
von bmw323
ich dachte eigentlich das die Dichtungen nicht weit genug nach unten reichen und dadurch das öl an der Seite vorbei läuf.ich werde morgen nochmal die alten einbauen und mal sehen ob die auch so viel Öl durch lassen.
Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 22:11
von Automatik S-Coupe
tja also auf die Höhe kommt es nicht an es kommt nur innen bei der Dichtung auf die Nut an wo die Dichtung in die Schaftführung einrastet und den Innendruchmesser oben an der Dichtung wo es am Ventil abdichtet nicht das das Loch zu gross ist...mach mal Bilder von der Dichtung unten innen...täuscht das auf den Bildern oder sind die alten Dichtungen im Durchmesser grösser oder sind die nur Kaputt???
Verfasst: Sa 4. Aug 2007, 11:33
von bmw323
ja mir kamen die anderen auch etwas dicker vor. VICTOR REINZ wirbt ja für seine paßgenauigkeit.
Verfasst: So 5. Aug 2007, 22:57
von Automatik S-Coupe
mhm und haste mal den oberen innen Durchmesser von der Schaftdichtung gemessen ist der gleich?
Verfasst: So 5. Aug 2007, 23:55
von bmw323
leider sind die unterschiede nicht so groß das man es vergleichen kann.habe heute nochmal auf einem zylinder die alten dichtungen eingebaut und wenn da morgen kein öl mehr durch die ventile kommt liegt es sicher an den dichtungen.