Seite 1 von 1
Verfasst: Fr 3. Okt 2003, 21:28
von bjgr78
Weiß einer den Grund warum das so ist?Ihr müsst entschuldigen das ich das Frage, aber wenn man 2 Wochen nicht ins Netz kann um sich zu informieren, ist das wie hinterm Mond leben...
Verfasst: Sa 4. Okt 2003, 04:13
von begbie
halloMontag, 29. September 2003 10:49 UhrArmin Schwarz nicht am Start!Armin Schwarz und Freddy Loix werden nicht an den Start der Rally SanRemo gehen. Damit deutet sich auch an, dass die letzten drei Rallyes in Gefahr sind. Saisonende: Starts von Armin Schwarz in Gefahr Bereits am Wochenende verdichteten sich die Meldungen, wonach weder Freddy Loix, noch Armin Schwarz mit dem Recce in Italien beginnen könnten und auf den Start verzichten müssen. Grund für die Absage sind anhaltende finanzielle Differenzen zwischen dem Hyundai-Konzern und dem Werksteam MSD. "Hyundai will bei den letzten vier Rallyes der Saison starten. Unsere Gespräche mit MSD dauern an", erklärte ein Sprecher des Automobilherstellers zuvor. Dies darf mittlerweile bezweifelt werden, denn die Rallye-Fahrzeuge stehen immer noch in England und könnten nicht rechtzeitig zum Start nach Italien gebracht werden. Damit dürfte das Fragezeichen über die Zukunft von Armin Schwarz in der WM noch größer geworden sein. Da sich die in der WM eingeschriebenen Hersteller verpflichten müssen, an allen 14 WM-Läufen teilzunehmen, muss Hyundai durch den Startverzicht mit einer Konventional-Strafe durch die Sportbehörde FIA rechnen. und jetzt der hammerMittwoch, 01. Oktober 2003 14:56 UhrHyundai-Saison beendetSchock bei allen Hyundai-Fans: Trotz der Bemühungen um eine Einigung zwischen dem koreanischen Hersteller und dem Werksteam MSD, ist die Saison vorzeitig beendet. Ende: Armin Schwarz fährt 2003 keine WM-Rallye mehr Nachdem Motor Sport Developments (MSD) heute morgen die Belegschaft entlassen hat, scheint sicher zu sein, dass kein Hyundai mehr an den Start einer WM-Rallye in diesem Jahr gehen wird. Zuvor waren auch die letzten Versuche gescheitert, eine Einigung zwischen dem Team und Hyundai zu erzielen, um wengistens an den letzten drei WM-Läufen teilzunehmen. Bereits Anfang der Woche wurde bekannt, dass Armin Schwarz und Freddy Loix nicht in Italien starten werden. Mit diesem Schritt ist Hyundai das erste Team, das seiner Teilnahmepflicht als eingeschriebener Hersteller, bei einer WM-Rallye nicht nachkommen wird. obs hyundai überhaupt wieder in der rallye gibt ?
Verfasst: Sa 4. Okt 2003, 10:08
von Fred
Für popelige 4 Rennen am Ende der Saison... das kostet den Mutterkonzern Hyundai Motor Group vielleicht läppische 200.000 Euro. Und das sind für den Konzern nun wirklich Peanuts !Der Prestigeverlust und der Bekanntheitsgrad ist denen wohl scheiss egal... naja, aber die werden sicher auch ihre Gründe haben - die machen dat ja schließlich auch nur um am Ende Profit zu machen. Und wenn es irgendwelche Differenzen in den finanziellen oder marketingtechnischen Vorstellungen zwischen HMG und MSD gibt... kann ja auch sein das MSD zu hohe Anforderungen gestellt hat.