Kaufberatung Hyundai XG 30

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Romiman
Beiträge: 373
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 18:14

Beitrag von Romiman »

Auch hier nochmalGratulazione!Welcome to the Club of XG-Riders...
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Red51
Beiträge: 131
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:01

Beitrag von Red51 »

@All: Danke sehr! @Romiman: Ich fühle mich im Club of XG-Riders auch auf Anhieb wohl @Lenny: Hier ist ein Foto, auf welchem man den Lackschaden sieht: http://s1.directupload.net/file/d/1139/ ... jpg.htmIch habe heute mit Silber etwas drüberlackiert, damit es nicht mehr so auffällig ist. Selbstverständlich ist es stümperhaft gemacht Ich werde wohl demnächst damit zum Lackierer fahren. Topgepflegt ist er aber in der Tat! Bis auf den Schönheitsfehler am Lack ist der Innenraum sehr sauber, auch die Ledersitze sehen noch aus wie neu. Da bin ich wirklich zufrieden!Ein anderes Radio werde ich mir aber definitiv holen, mit Kassetten zu hantieren ist mir doch etwas umständlich Wenn ich schon Geld ausgeben muss, überlege ich mir auch, gleich ein Einbaunavi (zB von Becker) zu holen. Mal sehen...MFGDanny
Lenny
Beiträge: 79
Registriert: Di 16. Jan 2007, 21:34

Beitrag von Lenny »

Na, sooooo schlimm ist der Schaden aber auch nicht. Immerhin ist er doch nur in der Stoßstange... Übrigens; ein Becker Navi-Radio kann ich Dir (aus jahrelanger eigener Erfahrung heraus) nur empfehlen...
Red51
Beiträge: 131
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:01

Beitrag von Red51 »

Ne, schlimm ist er wirklich nicht. Bin dort auch bereits wie gesagt mit dem Lackstift drüber gegangen, jetzt fällt es nicht mehr so sehr auf. Und wenn ich etwas Kleingeld übrig habe, werde ich es auch lackieren Ja, das Becker-Navi-Radio fällt bei mir auf jeden Fall in die engere Wahl. Und nachdem du jetzt sagst, dass du es nur empfehlen kannst, denke ich, dass ein Becker-Navi wohl am wahrscheinlichsten ist. Mal abwarten MFGDanny
Lenny
Beiträge: 79
Registriert: Di 16. Jan 2007, 21:34

Beitrag von Lenny »

Ich nutze nach diversen anderen Becker-Navis seit etwa einem Dreivierteljahr ein Becker Cascade Pro (Typ 7941). Für mich ist es die eierlegende Wollmilchsau:- Navisystem für (fast) ganz Europa (komplettes Kartenmaterial auf CF-Card)- Musikanlage mit Sorround-Sound- Radio mit allerbester Empfangsqualität und Doppeltuner- Musik ohne Ende durch zusätzlichen SD-Kartenslot und CD-Laufwerk- Mobiltelefon mit Freisprecheinrichtung mittels Bluetooth und/oder integriertem SIM-Kartenslot- perfekt funktionierende Sprachsteuerung- dank individuell einstellbarer Displaybeleuchtung optisch kompatibel zu allen möglichen Autos- usw. usw.Ich bin von dem Gerät - das nicht mit dem "normalen" Cascade (Typ 7944) verwechselt werden sollte (!) - echt begeistert!
Red51
Beiträge: 131
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:01

Beitrag von Red51 »

Deine Aufzählung spricht für sich. Ich würde mir am liebsten auch gleich dieses Navi kaufen. Da das Navi aber noch zu den Neueren gehört, ist es preislich auch etwas höher angesiedelt... Mal abwägen. Die Becker Traffic Pro 4***-Serie ist ja teilweise relativ günstig zu bekommen. Hast du mit diesen Navis auch bereits Erfahrung?MFGDanny
Lenny
Beiträge: 79
Registriert: Di 16. Jan 2007, 21:34

Beitrag von Lenny »

Ein Becker Traffic Pro hatte ich 2004/2005 auch mal - das war auch top (vor allem für damalige Verhältnisse)! Ist aber - vor allem ausstattungsmäßig - nicht mit dem Cascade Pro zu vergleichen.Was willst Du denn eigentlich ausgeben?
equi
Beiträge: 461
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:34

Beitrag von equi »

ich klink mich mal kurz dazwischen ich finde den XG30 mit abstand einer der schönsten Hyundais die jemals gebaut wurden, einfach ein klasse Auto!Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt (bei dem Linier wäre es auch eine schande)
Red51
Beiträge: 131
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:01

Beitrag von Red51 »

@Lenny: Das klingt gut, ich denke dann ist das Traffic Pro 4*** für mich ausreichend.Da ich noch Schüler bin (ich mache jetzt mein Abitur) ist mein Budget natürlich entsprechend begrenzt. Ergo möchte ich nicht mehr als 200€ ausgeben für das Navi. Wenn es für diese Preisklasse nichts anständiges gibt, werde ich wohl noch etwas warten und zur Überbrückung dieser Zeit ein normales CD-Radio kaufen @equi: Danke dir! Mich fasziniert der XG auch jeden Tag aufs neue *g* Es fängt bereits bei diesem wunderschönen, laufruhigen und leisen V6-Motor an, geht über die nahezu butterweich und logisch schaltende Automatik (da könnte ich gleich ein Lied über die Automatik meines vorherigen Fahrzeuges [Mondeo Automatik] singen: Ruppig, Leistungssaugend und unlogisch), und reicht bis zu sich umdrehende Passanten, die dem XG fragende Blicke hinterherwerfen MFGDanny
equi
Beiträge: 461
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:34

Beitrag von equi »

kann ich mir vorstellen, ist ja auch wirklich ein Schmuckstück ja die Automatik der älteren Mondeo's sind wirklich nicht das Wahre, aber Ford hat auch das hinbekommen. Der Schalter fährt sich zum Glück ruhiger du darfst auch nicht vergessen das der XG30 eine Liga höher angesiedelt ist als ein Mondeo
Antworten