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Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 16:41
von New INTERCEPTOR
durch Überhitzung, oder durch Vollgas Fahrten wenn der Wagen kalt ist! Das sind die Hauptursachen... gibt noch viel weitere!!! Wie zb. das man zu viel PS hat, spricht zuviel Mitteldruck im Brennraum, was auch die Kopfdichtung fetzt!
Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 16:43
von Sebs_Coupe
Da haste aber Glück, das du das nicht selber bezahlen darfst...Soweit wie ich weiss, kostet ne ZKD für mein SCoupe 85Euro (bei Stahlgruber)!!!
Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 17:53
von Fred
Was kostets denn, son Teil austauschen zu lassen? Ich meine, Arbeitsaufwandtechnisch. Ich hab nämlich absolut keinen Plan wo das grad beschriebene Teil sitzt.
Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 18:12
von Maverick
Also ich kann mich noch erinnern, dass diese Reperatur damals bei dem Mercedes meines Vaters mehrere 1000 DM(!) gekostet hat. Der ganze Motor musste dazu raus... letzendlich wirst du mit Sicherheit mehr Stundenlohn zahlen als Materialaufwand.
Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 21:44
von Sebs_Coupe
Ne Zylinderkopfdichtung?Ich glaub, wenn du den Zylinderkopf des Motors entfernst, sprich abschraubst, müsstest du eigentlich so ne "Platte" aus Kork o.Ä. sehen. Und das ist glaube ich die Dichtung... Aber mal abwarten, was der Indy so dazu meint...
Verfasst: Do 2. Okt 2003, 16:19
von New INTERCEPTOR
Die Zyl. Kopfdichtung ist nicht auf Kork sondern meistens aus Alu oder Metalllegierungen... das was du meinst sind die VDD (Ventildeckeldichtungen). Arbeitszeit etwa 8-10 Stunden wenn man es ordentlich macht...muss man ja den Zahnriemen auch runter geben wegen dem Nockenwellenrad!!! Also ein Kopfdichtungen sollte mindestens 120.000km oder mindestens 8 Jahre halten..alles andere ist minderwertige Qualität oder Materialfehler. (sollte kein verschulden des Fahrers vorliegen!!!)
Verfasst: Do 2. Okt 2003, 17:35
von Maverick
Btw. mehr was für dein Forum Interceptor, gell
Verfasst: Do 2. Okt 2003, 20:12
von New INTERCEPTOR
könnten meine Worte sein...thx Maverick *g*