Seite 1 von 2
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 13:29
von AccentLantra
Ich bin gerade dabei, bei meinem Lantra J2 die Achsschenkel auszubauen, da ich ihn auf RD-Technik umrüsten werde. Allerdings komme ich gerade nicht weiter, weil ich die Lenkstange nicht abbekomme. Sie war mit einer Mutter und einem Splint gesichert und ich dachte eigentlich, wenn ich die löse, könnte ich die Stange nach oben abheben. Tut sich aber garnichts. Auch von unten leicht dagegenschlagen mit nem Hammer hilft nicht.Wie krieg ich das Ding ab???!! Hier mal Bilder:[BILD]1183983841[/BILD][BILD]1183983838[/BILD][BILD]1183983839[/BILD]
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 13:45
von Teddybaer
dafür gibt es ein Werkzeug was das teil unter spannung setzt und dann ein guter Schlag mit dem Hammer und es springt Raus.
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 13:49
von AccentLantra
Mist. Das hab ich natürlich nicht... Brauch ich sonst noch Spezialwerkzeuge zum Ausbau?
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 13:51
von Teddybaer
nööö eigendlcih nicht ABS hast du keins oder?
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 13:53
von AccentLantra
Noch nicht.
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 13:56
von Teddybaer
weil der ABS sensor bei mir ziemlich bescheiden rausging und so lange du das Radlager nicht wechseln willst wirst kein weiteres Werkzeug brauchen
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 13:58
von AccentLantra
Das ist ja gerade der Grund, warum ich auf RD umrüste. Wegen den geschraubten Radlagern und vor allem Bremsscheiben.Und natürlich auch wegen den Scheibenbremsen hinten. Da die RD-Klamotten die ich hier liegen hab alle einen ABS-Sensor haben, werde ich irgendwann auch ABS nachrüsten (lassen).
Verfasst: Do 12. Jul 2007, 09:36
von AccentLantra
Hat sich erstmal erledigt. Der TÜV gibt mir nur seinen Segen, wenn ich die ganze RD-Anlage auf einmal einbaue. Also mit ABS, Bremskraftverstärker und -verteiler usw. Wollte das eigentlich in zwei Stufen machen, erst die Bremsen rundum, später dann das ABS vom Lantra RD und evtl. den größeren Bremskraftverstärker vom GK V6, der schon einbaufertig in der Garage liegt.Da ich aber im Moment an RD-Teilen nur die Achsschenkel mit den Bremsen und die Hinterachse hab, muß ich mir erst 'nen Schlachtwagen besorgen.
Verfasst: Sa 14. Jul 2007, 11:04
von Tobiatos
Die Lenkstange vorher mal mit WD 40 oder Rostlöser einsprühen. Das wirkt Wunder und dann mit nem Dicken Hammer von unten gegen schlagen, müsste auch so gehen.