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Verfasst: So 8. Jul 2007, 16:07
von HoffisRenner
Hallo, meine Kleene hat n 1,3 er Getz und wir haben festgestellt, dass man beim Fahren und im Leerlauf ein leichtes Klingeln oder Pfeifen hat. Für mich klang es erst, als wenn die Ventile gestellt werden müssten, aber das macht der doch eigentlich alleine. Dazu kommt, dass wenn man die Kupplung drückt, das Geräusch komplett weg ist, ansonsten ist egal welcher Gang oder Leerlauf, das Geräusch ist immer da. Ist jetzt auch nicht Mörderlaut oder so, aber verunsichert mich schon, weil ich eben nicht weiß,was es ist. Kann einer helfen?

Verfasst: So 8. Jul 2007, 21:08
von HoffisRenner
schade, dass keiner helfen kann, hab ich das Problem zu doof beschrieben. Wäre echt schön, wenn einer vielleicht n hinweis hätte. Aber wenn keiner was weiß, können wa natürlich nichts machen.

Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 16:32
von EricTwo
Aus welchem Jahr ist dein Getz???? Wieviel Kilometer???Für die älteren Getz gab es mal ne Kupplungsumrüstung wegen Geräuschen im Leerlauf, ansonsten würde noch das Ausrücklager in Frage kommen.mfg

Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 17:35
von HoffisRenner
der ist baujahr 2005 und hat jetzt fast 45000 runter. Was ist n das ausrücklager, bzw. was macht das?

Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 18:01
von EricTwo
QUOTE Was ist n das ausrücklager, bzw. was macht das?Die Kupplung ausrücken? Jetzt fragst du sicher gleich, warum das geräusch beim treten der Kupplungs weg ist Ganz einfach: Das Lager ist das belastet, und das Geräusch demzufolge weg, und im unbelastetem Zustand dreht es "Frei" und macht eben dieses Geräusch.Wenn es am Ausrücklager (auch Drucklager genannt) liegt, dann würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, solange es nicht wie ein Panzer klingt, ist es lediglich ein Komfortproblem....mehr nicht...mfg

Verfasst: Di 10. Jul 2007, 16:32
von HoffisRenner
Super, vielen Dank. Laihenhaft würde ich auch sagen, dass es unproblematisch klingt, aber eben ein bißchen nervig, aber wenn wir uns das geld sparen können super. Vielen Dank für die Info