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Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 22:18
von New INTERCEPTOR
http://www.hatzer.at/forum/viewtopic.php?t=7922Die letzten Bilder zeigen das recht schön wie das aussieht... nur bitte auf der Straße schon mit Filter fahren!
Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 22:25
von Grottenolm
Goiles Teil Was kost das für 2.0er und wieviel bringt das (stand glaub ich schon mal irgendwo im Forum, bin aber zu faul zu suchen )
Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 22:28
von PTMan
Mensch Interceptor, immer auf s schlimme... Naja, mich würd ja mal ganz unverbindlich ( ) interessieren wo er das her hat... Sagmal woher weißt du das MCH auch EInzeldrosseleinspritzanlagen machen?? Hab bei denen nix gesehn, oda bin ich blind? Wär ja cool, wenn die Firma(MCH) das dann gleich einstellen würde... Hattest du das nicht gesagt? Und wo ist da eigentlich der Unterschied zu 2 Doppelvergasern? Haste da n schönen Link oda ne Erklärung wo ich das mal rauskriegen kann?@Grottenolm:Also dis war in einem meiner Threads und wenn ich mich richtig erinnere kannste damit 130PS/l statt nur 100PS/l beim Sauger rausholen, sprich einfach mehr Leistung durch mehr Luftzufuhr und höhere Kompression(???)... Genau weiß das sicherlich Interceptor!!!
Verfasst: Sa 27. Sep 2003, 08:27
von New INTERCEPTOR
Der Typ hat das von TWM... musst mal im Netz suchen ob du da was findest! Was es bringt? Jeder Zyl. kann sich Verwirbelungsfrei (da jeder Zyl. sein eigenes Rohr hat) soviel Luft holen wie er braucht. Bei nem normalen Motor hast EINE Drosselklappe und nachher ein Sammelsaugrohr das die Lufteinstömung und die Resonazschwingungen mindert. Auserdem bedenkt mal in nem S-coupe LS is ne 45mm Droselklappe drinnen. Da geht sicher weniger durch als durch 4x 35mm Klappen, ist ja wohl klar! Man kann die länge der Ansaugrohr genau so abstimmen das die Resonazschwingungen in einem bestimmten Drehbereich eine Art Stoßaufladung produzieren. Ganz wichtig auch noch das die einströmende Luft über Trichter geglättet wird. Bei Rennen oder auf kurze strecken kann man die Anlage auch ohne Filter fahren da man keine LH, L - Jetronic hat die dadurch beschädig werden könnte, aber fürn Motor ist trotzdem nicht das beste!Wenn man pro Zyl. eine Drosselklappe hat und mit Einspritzventilen und Steuergerät nennt man das EINZELDROSSELKLAPPENANLAGE. Wenn man das ganze ohne Einspritzventile und ohne ECU fahren möchte dann nennnt man das 2 WEBER Doppelvergaser. Dann erspart man sich die Einspritzventiele und das freiprogramierbare ECU. Wenn das ganze über ein ECU und Einspritzventilen gesteuert ist, hat man natürlich noch nen Leichten vorteil aber das is ne sooo arg! Die Firma nähe Berlin, hatte nur stehn das sie Sonderanfertigungen macht und Doppel WEBER Vergaser verkauft... deshalb hab ich da an dich gedacht!
Verfasst: Sa 27. Sep 2003, 08:59
von New INTERCEPTOR
Das ist nichts für schwache Nerven oder sensible Ohr... DAS IST NURMEHR ENDGEIL!!! Ich warne euch... wenn ihr euch das erste Video anhört (und anseht) lauft ihr noch heute zum nächsten Edeltuner und kaufts euch ne Einzeldrossel! :-)Nicht nur der Klang beeindruck auch das leistungsverhalten... bei 6000U/min reist das Ding so an, da glaubst das gibts nicht! UND DAS MITN SERIE ECU!!! Mitn Hall tech dreht der bis 9000!!!!
http://www.hatzer.at/forum/viewtopic.php?t=3404
Verfasst: Sa 27. Sep 2003, 11:44
von PTMan
Jut, denn werd ich die ma fragn, was sich da so machn lässt... Aba sag mal mit TÜV wird schwer, oda??
Verfasst: So 28. Sep 2003, 00:24
von PTMan
Hey Interceptor. Also die Firma war ja nicht schwer zu finden:
http://www.twminduction.com/Home/Home-FR.html. Unter Airhorns haben die auch Weber-Vergaser. Aber kannst du mir mal n bisschen helfen wo ich da das finde, was ich suche?? Ich seh da echt nicht durch... Selbst bei den Weber-Vergasern gibt es so viele... Kannst mir da n bissle helfen? Weiß ja garnich was ich davon brauche bzw verwenden kann, oder wenn ich denen ne Mail schreib, wonach ich eigentlich fragen soll... Die haben da ja auch so fertige Teile. Ob ich da was verwenden kann?? Steigt durch die Teile Verbrauch und is Asche mit TÜV?? Alles sowas... Thx.
Verfasst: So 28. Sep 2003, 06:36
von New INTERCEPTOR
Kommt immer drauf an wie man sie mittel Halltech oder bzw. die Vergaser einstellt... solche FZg könnten eigentlich sparsamer sein als normale. Da sie entdrosselt sind und man jedem Zyl. ghenau soviel Benzin geben kann sie er braucht und nicht einfach "na geb man ihm halt 35msec das wird schon passen." Aber wennst 130PS/Liter haben möchtest steigt auch der Verbraucht... ist ja wohl auch ein Unterschied ob du 100 Pfeder im Stall hat oder 130 Pferd im Stall, die fressen ja sicher auch mehr Heu. Und dann wennst mit die 130 Pferde ausreitest brauchen die nachher auch wieder mehr Heu als wennst mit die 100 Pferd ausreitetst! ;-)Wies mitn TÜV aussieht? Na wennst eine Gehörlosen TÜVler findest dem sein Abgastester def. ist wirst sicher eingetragen bekommen. Nur solche TÜVler findet man schwer. Na ich weiß nicht genau wie das bei euch in Deutschland ist, aber wennst bei uns ne Eizeldroselklappe eintragen möchtest lachen sie dich aus und schicken dich nachhause!!!
Verfasst: So 28. Sep 2003, 16:19
von PTMan
Gut, das heißt mein erster Weg sollte mich dann also quer durch die einzelnen TÜV-Stationen führen, ja? Weil ich mein einbauen und dann feststellen das kriegt man nicht eingetragen und baut s wieder aus wär doch extrem besch****... Also wenn ich mir das mal so ganz bescheiden und einfach vorstelle, kapier ich ncih warum die einem das nicht eintragen sollten?! Ich mein das heißt doch nur das es mehr Luft zum verbrennen gibt, somit sollten doch die Alkan und sonstige Verbindungen Ruß-und Schadstofffreier verbrannt werden, da Stickstoff, Schwefel- und andere Problemstoffe auch besser vebrannt werden, somit also weniger schädliche Stoffe enstehen, sprich warum macht da der TÜV Zirkus??Ja, klar, wenn ich das bis ins letzte ausreize wird der Verbrauch steigen, aba so n bissle auf 150PS oda so. Dann kann ich mir ja immernoch überlegen ob und wann höher, aber mit dem Teil sollte ich doch mit Chip zusammen 150PS schaffen, oder??
Verfasst: So 28. Sep 2003, 16:51
von New INTERCEPTOR
Führen wir das ganze weiter... wenn man 130 Pferde im Stall hat und die auch ordentlich füttert machen die auch mehr Müll als 100 Pferde die man nicht so gut füttert. Ist ja ganz logisch! *g* Wenn mehr Benzin Luftfgemisch zugeführt wird, steigt zwangsläufig der Mitteldruck im Zyl. (muss ja steigen sonst würde es ja keine Leistungssteigerung bringen) nur erhöhte Brennraumdrücke erhöhen die Nox Werte. Ist klar Co² und CH sollten weniger werden bzw. ungefähr gleich bleiben. Nur ich denke mal bei euch messen die die Abgsawerte auch nur bei 2000U/min und somit sollte es da eh eher weniger Probleme geben (erkundig dich mal wie die das messen). Denn bei 2000U/min fährst eh noch im sauberen Bereich... ist klar bei Vollast musst dann auf 0,85-0,88 Lambda anfetten und da brauchst erst garnicht drann denken das die das wär einträgt!!! Der TÜVler wird eher Probleme machen wegen der Geräuschentwicklung... er wird dazu wahrscheinlich "LÄRM" sagen wo zu unser einer "Sound" sagt!

))) Und ne Einzeldrossel musst so wie so mit eigenem Chip bzw. mit programierbaren ECU fahren sonst geht da nicht viel! Was kostet denn bei euch ne Einzelgenemigung mit Leistung, Abgas und Geräuschgutachten?? Ist sicher auch nicht grad billig!! Oder??