Seite 1 von 2

Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 14:02
von Seregeth
ein Deutscher der in Österreich ein Auto kauft *inkalendereintragundnotier*ich denke nicht, dass man den verzollen muss, ist ja schließlich innerhalb der EU.Wenn du den mit ausgewiesener Mwst kaufst, bekommst vielelicht sogar noch 1% zurück, hier sind es ja schließlich 20. Aber das weiß ich auch nicht sicher. Wenn du als Österreicher im Ausland kaufst, musst du auf alle Fälle nachzahlen.Extra abgenommen werden dürfte auch nichts werden. Was wäre denn nun mit den ganzen Import und Re-Improt Wägen. Da kämen ja die Prüfer nicht nach.

Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 16:48
von Stoeff.at
nein, als österreicher musst du das 1 % mehrwertsteuer nicht nachzahlen! sobald du für ein gut innerhalb der EU einmal mehrwertsteuer bezahlt hast (egal wie hoch der prozentsatz jetzt ist) bist du aus dem schneider!NoVA ist ja auch nicht mehr dabei, da er gebraucht ist und somit kannst du das auto ganz normal kaufen. dann vermutlich in deutschland ne einzelabnahme (so um die 150 euro) und fertig.PS: civics are tHe gaynesssss!

Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 16:55
von halbi
kaufen, zulassen, fertig.

Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 19:33
von camou
du musst wesentlich die fahrzeug-papiere, umschreiben lassen, das kostet aba nich viel....

Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 20:05
von halbi
es gibt bei alten autos kein coc

Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 20:12
von camou
QUOTE (halbi @ 27 Jun 2007, 21:05 ) es gibt bei alten autos kein coc sogar noch bessa

Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 22:38
von PRINZ VALIUM
Ich würde mir aufjeden Fall keinen Wagen kaufen ohne ihn wenigstens dort angeschaut zu haben. Grade wenn viel dran gemacht wurde an dem Wagen.MfGPrinz Valium

Verfasst: Do 28. Jun 2007, 15:26
von camou
da gib ich nen prinz recht