Seite 1 von 1
Verfasst: Di 26. Jun 2007, 21:03
von Sushi
also ich hab mir mal so überlegt ..wenn ich meinen serien kraftstoffdruckregler der einen regeldruck bei j1 1.5 von 3.35 bar hat durch einen anderen ersetzen würde der einen höheren regeldruck hat ..müsste ich doch rein theoretisch mit der selben öffnugszeit der düsen einen besseren füllungsgrad und somit mehr bumms raus bekommen ..ja ich hab auch an die pumpe gedacht aber die erzeugt mehr als 3 bar druckoder kommt es dabei einfach nur zur überfettung ?
Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 09:43
von Gianelli
ohne eine veränderung an der luftansaugung/zwangsbeathmung bringt das nix
Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 17:51
von New INTERCEPTOR
Ohen BReitbandlambdasonde und Prüfstand kannst jegliche Änderung des EInspritzdruckes mit gleichzeitiger VErbesserung der LEistung (ohne das der Moptor schaden nimmt) in das reich der Fabeln einordnen! Denn die paar PS die du dabei gewinnen kannst spührst du ohne Prüfstand eh nicht. Und wer weiß schon wo (labdabereich) die Leistung endet und der Motorschaden beginnt?
Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 17:56
von Andy-hbs
ich glaube mal nich das du einen benzindruck von 3,35 bar hast denn normalerweise liegt der bei 2,5 (bei 4 zylinder und 6 zylinder haben 3 bar)wenn der druck wirklich so hoch is dann habe ich nichts gesagtalso ich habe bei mir den ansaug poliert un den benzindruck auf 2,7 angehoben (von serie 2,5bar)nun habe ich sagen und schreibe 4kw mehrleistung
Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 18:59
von New INTERCEPTOR
na des kann man so pauschal nicht sagen wieviel Benzindruck die Fahrzuege haben ist Unterschiedlich. Der Scoupe Gt hat serie beim Abgezogenen Schlauch 3,06bar.Haben wir über die 4Kw schon mal gesprochen?? Diagramm voher nachher hast schon wo online?
Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 20:31
von Sushi
ich glaube mal nich das du einen benzindruck von 3,35 bar hast denn normalerweise liegt der bei 2,5 (bei 4 zylinder und 6 zylinder haben 3 bar)is info aus werkstatthandbuch...orginal hyundais coupe ls hat zb 3,06ohne eine veränderung an der luftansaugung/zwangsbeathmung bringt das nixmuss man denn nur immer alles aufladen .. naja gut mein ansaug is nich serie ma soviel dazu.. bin ich noch am verbessern mit kaltluftansaug hald unso ..momentan zieht er eh mehr warme motorluft
Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 20:33
von New INTERCEPTOR
*gg* Na das war eigentlich nur nett und interessiert gemeint!Der Druck ist normalerweise eh am Druckregler eingestanzt!!!
Verfasst: Do 28. Jun 2007, 17:46
von Andy-hbs
ich hatte es schon einmal in einem ähnlichen beitrag erwähntQUOTE Der Scoupe Gt hat serie beim Abgezogenen Schlauch 3,06bar.ich meine aber wenn der druckregler am unterdruck angeschlossen is beträgt derbenzindruck gegenüber dem atmosphärendruck 2.5 bar gegenüber dem saugrohr ist er ja höher wegen des unterdrucks und ja ich habe ein diagram vom prüfstandslauf aber leider nur eine messung nach dem umbau