Seite 1 von 2

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 15:46
von New INTERCEPTOR
Fehlercode auslesen sollte bei nen Händler normalerweise unter Kundenservice fallen und deshalb sollte er dafür auch nichts verlangen! Also mach mal das und dann reden wir weiter!Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht geht dann schließe für ein paar Minuten die Batterie ab und steck die Lambdasonde ab, dann Batterie wieder anschließen (damit er den Fehlercode vergisst und durch die abgesteckte Sonde auch keine neuen eingespielt bekomt) und fahren... wenn er dann wieder normal zieht und auch nicht mehr im Leerlauf sägt wars wahrscheinlich die Sonde!Wenn der Lader def. ist müsstest du ersten viel Ölverbaucht haben, möglicherweise auch ein Geräusch, einen blauen Auspuff Rauch vorallem beim LAstwechsel und zu guter letzt ein erhöhtes Turbolader Wellen spiel. Das checkst mir mal und dann schau ma das deine Karre wieder flott wird!Wie ist das Startverhalten im Warmen zustand?? Nicht das wieder ein def. themperatrufühler ist..die schwaren Kerzen würden ja darauf hindeuten. Sind die Kerzen Matt schwarz (geflockter Belag) oder glänzend schwarz (glatt)??

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 18:12
von New INTERCEPTOR
Also KEIN Ölverbraucht, KEIN Geräusche... also der Lader dürfte es mal nicht sein!Startverhalten im warmen zustand erstklassig bedeutet das der Tempfüheler auch ok ist.Matt schwarze Kerzen sind zu fettes GEmisch bzw. unverbranntes Gemisch... also kann man mal Kolbenringen, Kolben, Kopfdichtung oder pumpenden Lader ausschließen. Denn sonst wären sie glatt glänzend schwarz!Wenn du zum Fehlercode auslesen fährst vorher NICHT die Batterie abklemmen da sonst der Code wieder weg ist!!! Also zuerst fragen ob sie es kostenlos machen und wenn es dir zu teuer ist dann machst das mit dem Batterie abklemmen (ECU vergist den Code) dann Lambdasonde bei der Probefahrt abstecken damit kein Code nach kommt!Reinige aber zuvor die KErzen und sag ma gleich welche das sind (inkl. Wärmewert)!!!CU

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 21:10
von New INTERCEPTOR
Hast du noch nen Kat drinnen?? Der könnte vielleicht rauch zugesetzt sein...hatte auch mal einer hier!NGK BKR6ES sind ok!!! Das passt einmalHAst du bei deiner Probefahrt auch die Batterie abgeklemmt bevor du gefahren bist??

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 21:12
von sziegler
Dat mit dem Kat war glaub ich der Jackdaniels. Auto zog da glaub ich nich mehr.MfG

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 21:21
von sziegler
Das hat er damals geschrieben.Lange Suche aber mit Erfolg.SZiegler

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 22:21
von New INTERCEPTOR
http://web233.sv10.pixelx.de/ivb/index. ... 183&hl=hab das zuvor noch vergessen..check mal deinen Krümmer auf Risse! Auch wennst nix hörst..also nimm mal das Hitzblech runter