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Verfasst: Mo 22. Sep 2003, 23:00
von Andy Y
Habe heute nun meinen Wagen wiederbekommen, und nun sollten alle 75PS-Fahrer nachdenken.1.Serienmotor 139PS (Angabe) + 4-2-1 Facher + Sportkat + leerer Mitteltopf + Sportendschalldämpfer = Ergebniss der 1. Prüfstandsmessung: 142 PS und 181nm2.1 + 268 Sportnocken = 153 PS3.2 + Chip = 161 PS und 202 nmViel merken tut man allerdings nicht. Mein erwartetes Ergebniss: min 165 PS, optimum 170 PS.Allerdings fehlen noch die einstellbaren Nockenwellenräder. Dann sollten noch einige PS rauszuholen sein.Dieagramme werden nachgereicht, sobald ich mal scannen kann.Also meine Freunde mit wenig (75) PS, vergesst das Motortuning.

Verfasst: Mo 22. Sep 2003, 23:05
von Seepferdchen
Hmm ist ja weniger als erwartet, oder?Aber abwarten wenn die Räder noch kommen!Hoffe es war net so teuer!

Verfasst: Mo 22. Sep 2003, 23:07
von Andy Y
Preis war ok. Habe auch Schaftdichtungen machen müßen und noch ein paar kleinigkeiten. ABER habe noch wegen was anderen mit ihm gesprochen, er wollte sich da mal gedanken machen. Und wenn das klappt wäre es coooooooooolllll, günstig und pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.Aber erst mal schauen.

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 00:18
von Grottenolm
Dein pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff höhrt sich sehr nach Ladedruck an...Hab ich Recht?

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 00:46
von Andy Y
Mal gucken was der (Geld)Hahn dazu sagt.

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 07:49
von Fred
Alter/Neuer VMax?

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 09:50
von New INTERCEPTOR
ich finde 11PS für ne 268° Nocke echt nen guten Wert... da die für nen Sauger viiiiel zu zam ist wirklich gut! Meine neue Nocke die ich bald einbaun werde hat ja 272 und das bei nen Turbo!!! Also stell dir vor wennst da bei dir ne 286 oder 296 eingebaut hättest (von ner 324ziger garnicht mal zu reden), wären sicherlich 15 peak PS rausgekommen! Das mit dem Chip ist immer das was ich bei nen Sauger sage.... jeder der dir einredet 15PS mehr hat keine Ahnung. aber 8PS sind trotzdem bisschen mager... von welchen Anbieter war der??Auserdem hat dein Auspuffanlage etwas!!! Entweder steigt das Drehmoment oder die Leistung... aber das beides in etwa gleich bleibt (139-142PS und 180-181Nm), das kann ich mir net vorstellen! Vielleicht hast durch deine zweiflutige auslegung beim ESD Wirbeln im Abgasstrom. Warum glaubst haben die Blitz und NKS SChalldämpfer IMMER nur ein Rohr und nicht zwei?? Weil die austeilung auf 2 Endrohr den abgasfluß beträchtlich stört!!! Wo hast denn die Metallkat eingeschweißt und wieviel Zellen hat der? Welcher ESD ist es?Denn ich hab schon mal gehört das selbst Remus Absorbations ESD ZUVIEL Rückstau haben... zb. bei nem TTE Kompressor von Toyotas Corolla haben die extra verboten einen Remus zu montieren da die Serienalage weniger Rückstau hat als der von Remus! :-()Meine Mail Adresse hast ja... Diagramme sehen will!CU

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 10:37
von PTMan
Man merkt nix? Hm, hast du denn schonma so n paar Beschleunigungszeiten verglichen??

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 10:50
von Maverick
Schade Andy... der subjektive Eindruck ist immer anders als nackte Fakten auf dem Papier, aber eben um das persönliche Vergnügen gehts ja. Hoffe, du bist nicht zu enttäuscht.

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 12:21
von Andy Y
Ne enttäuscht eigentlich nicht so sonderlich. Habe mir von 20 PS auch nicht viel "merkbar" erwartet. Aber dafür habe ich einen guten und Preiswerten Motormann gefungen.