Seite 1 von 1

Verfasst: Mi 6. Jun 2007, 18:37
von funnyalex
Hallo liebe Gemeinde!!Nach Totalausfall zu ich jetzt einen Ersatzmotor für meinen Santa Fe Schlüsselnummer 8252 416.Bitte schreibt mir doch wenn jemand weiss,wo ein Austauschmotor aufzutreiben ist.Gibt dann auch ne Flasche Wein Finderlohn (einen guten)

Verfasst: Mi 6. Jun 2007, 20:13
von teletron
Hallo funnyalex,fahre das gleiche fz., mich würde mal die Ursache des Overkills u. bei welchem Km-Stand interessieren. Habe jetzt schon oft von einem gerissenen Zahnriemender Marke Contitech gehört. Werde aber mal Austauschmotorenangebote checken u.dir mitteilen.eurer teletron

Verfasst: Mi 6. Jun 2007, 21:06
von funnyalex
Der Ausgleichsriemen wurde bei der 90tkm Inspektion nicht gewechselt und hat sich dann 21tkm später in einzelteile aufgelöst und ist unter den Zahnriemen gekommen so das dieser übergesprungen ist.Alles im Eimer danach.Ersatzteile zum Aufbau des Motors sehr teuer-komplett Motoren in Deutschland nicht lieferbar!?!?Super Hyundai!!!!!!!!Schade Hyundai!!!!!!!

Verfasst: Mi 6. Jun 2007, 21:27
von teletron
Danke für deine Mitteilung, dachte mir schon, dass es ein Riemen war, weil die Maschinen sonst kaum schlapp machen wenn man keine Wartungsfehler begeht.Es gibt Motoren bei Motoso u. gebraucht in der Unfallautoverwertung es sind da einige im Netz, mal richtig googeln, dann findest du sicher etwas.Viel Glück u. etwas Geduld!teletron

Verfasst: Mi 6. Jun 2007, 22:02
von funnyalex
Oh glaub mir mach seit einer Woche nichts anderes!Chancen liegen schlecht.Ist halt kein Golf,von denen gibs 100²°°°°°°°°°°°°Mio

Verfasst: Mi 6. Jun 2007, 22:31
von EricTwo
QUOTE Super Hyundai!!!!!!!!Schade Hyundai!!!!!!!Erklär mir bitte, was ein Fehler deiner Werkstatt mit Hyundai zutun hat? Der Ausgleichswellenzahnriemen ist Intervallmäßig in Verbindung mit dem Steuerriemen zu ersetzen, wenn deine Werkstatt das nicht gemacht hat, dann kann doch Hyundai nix dafür.Und Austauschmotoren gibt es sehr wohl von Hyundai, und sind auch Lieferbar.Zumindest der Kurbeltrieb, und mehr brauchste ja nicht, oder ist der Kopf auch geschrottet?

Verfasst: Mi 6. Jun 2007, 23:01
von funnyalex
Tja , der Ausgleichriemen wird laut Inspektionsprotokoll bei der 90tkm nur inspiziert,nicht unbedingt gewechselt.Bis auf die Pleuel ist der Motor geschrotet;16 Ventile,16 Hydros,16 Ventilabdrücke auf dem Kolben!!!Kipphebel zum Teil gebrochen und ob der Rest nicht Haarrisse hat-da gibt keiner mehr Garantie-verständlich.Würde im Inspektionsprotokoll stehen das der Ausgleichsriemen mir gewechselt wird,hätte ich Rechtlich eine Chance gegen die Reperatur anzugehen - so nicht.Der Riemen kostet 20 Euro und jede vernünftige Werkstatt hätte den mit gewechselt-nun ,die SCHEISS WERKSTATT nicht.................Wenn du eine Adresse weisst für Austauschmotoren-nur her damit!!!!Werde Dankbar sein