Xenonumbau der Scheinwerfer
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- Andy Y
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so für deustchland kann ich nur sgaen alle autos die vor 05/2000 zugelassen sind muss keine automatische leuchtweitenregulierung drin sein. Nur bei KLarglasscheinwerfer eine Reinigungsanlage. Zum Thema reinigung aknn ich nur sgaen das ich früher einen CRX Del sol hatte und mir da an meine Schürze normale waschdüsen mit doppelseitigen klebebnad angeklabt hatte und zum tüv gedüst bin und meinte Eintragen. Der hat mir das dann auch eingetragen udn nciht mal die düsen probiert waren ja eh nur fake. Zu den Kits kann cih nur sgane das ich damals noch 450 Euro bezahlt habe und die jetzt vom gleichen anbieter für 140 vertickt werden. Was sich immer gut macht sind E Prüfzeichen auf den Geräten und so damit lassen sich viele blenden. Man sollte darauf achten das die Brenner einen Metallsockel haben das ist der unterschied zwischen teuer und billig. Von der wärmeentwicklung kann ich nur sagen das es nicht so heiß wird wie normale lampen. Da ich mit meinem CRX ständig in kontrolle war und ungefähr 1 Jahr mit dem kit rumgefahren bin. wusste jeder Rennleiter nicht mal wo das xenon sein sollte obwohl es eingetragen war. Das sagt glaube ich schon alles. Einfach schlatgerät verstecken und gut ist. Besser ist es noch sowie beim Coupe RD wo eine Linse davor ist. Ich rate jedem nur bis 10 000 k zu gehen da es sonst zu auffälig wird da audi auch nur mit 6 000 k fährt. Ansonsten hatte ich noch nie probleme mit den Dingern.
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Ob ich das jetzt darf oder nicht is mir egal. Weiß das man es nicht haben darf.Werd mir jetzt so ein Umbaukit kaufen mit 8000k. Bau das als Abblendlicht ein und gib beim Fehrnlicht so blue Xenon light halogens rein. Den Umbau mach ich natürlich so das ich einfach nur Umstecken muss wenn wirklich mal was sein sollte.MFGund schönen Samstag noch.Overdrive
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Mittlerweile sind die Xenon-Kits in der Bucht ja schweinebillig geworden!Noch vor wenigen einzelnen Jahren war das ein Vergnügen von umgerechnet 1000 Mark (in Echtgeld...).Ich denke, daß das damals die gleichen billigen China-Kits waren wie jetzt.Neuerdings fallen mir immer die "digitalen" oder "Slim"- Steuergeräte auf, die im direkten Vergleich zu den bisher üblichen doch deutlich kleiner, vor allem flacher sind.Aber in den Kartons sieht man dann noch ein zusätzliches schwarzes Kästchen (mit einer Warnung drauf). Da schein also irgendein Bauteil einfach aus den (bisherigen großen) Steuergeräten ausgelagert worden sein, was den Sinn der kompakten Steuergeräte ja irgendwie wieder untergräbt.Kann das jemand bestätigen?Beim durchlesen der Beiträge fällt mir immernoch auf, daß viele den Kelvin-Wert für die Leuchtstärke halten bzw. damit gleichsetzen.Dem ist aber nicht so. Die gelben Xenons (4300K) sind die hellsten, und die lila-blauen (10.000K +X) die dunkelsten.
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)