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Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 14:15
von halbi
hab eben meine radläufe abgeschliffen und mit rostumwandler/ grundierung (lt. hersteller) behandelt.reicht es dann mit feinspachtel, oder muss noch eine richtige grundierung drauf?die rechte seite brauch erst etwas gfk für das nette loch.ich hab ja das funnylemmon als meine hauptfarbe. muss dann da noch klarlack drauf oder hält das so? vielen dank
Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 14:51
von shifty
natürlich muss auf die spachtelmasse dann wieder ne grundierung (vorher füllern) drauf.und das loch würde ich nicht mit gfk zumachen, das gibt risse mit der zeit (die verbindung gfk-metall ist keine besonders gute).ich würds schweissen und verzinnen (natürlich).also halten tut der hauptlack auch ohne klarlack ... musst mal beim händelr nachfragen ob das mit oder ohne lackiert wurde. (ich sag mal ohne)
Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 15:30
von Sebs_Coupe
Oberflächlich behandeln ist bei den Radläufen quasi umsonst... Der rostet von INNEN her durch... Glaubs mir...!!!!
Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 20:59
von halbi
klar, wenn ich mir neue bleche machen lasse bin ich bei 800€ + lacker. und das ist das auto beim besten willen nicht mehr wert.hab die entrost-pics in meinem profil.denke auch, dass kein klarlack drauf ist. zumindest hält der lack viel nitro und benzin aus
Verfasst: Di 22. Mai 2007, 14:25
von shifty
QUOTE (halbi @ 21 Mai 2007, 21:59 ) klar, wenn ich mir neue bleche machen lasse bin ich bei 800€ + lacker. und das ist das auto beim besten willen nicht mehr wert. wenn du meinst...und den preis für zwei bleche find ich jetzt auch etwas übertrieben... es ist eben wie gesagt so: ohne schweissen und verzinnen hast du dieselben probleme in spätestens zwei jahren wieder
Verfasst: Di 22. Mai 2007, 14:55
von Tobiatos
also bei meinem alten fiesta habe ich auch gedacht mit Rost wegmachen das reicht, ja scheiße nach fast nem Jahr waren die Radläufe ganz im arsch. Dann musste die Flex her, alles raus und neue Blech rein und ruhe war
Verfasst: Di 22. Mai 2007, 14:56
von maxi122
ist viel selbst zu machen. blech kostet nicht viel und das zurecht biegen und bissl drauf schweißen, danach kannst ja immernoch alles verspachteln.
Verfasst: Di 22. Mai 2007, 14:57
von uhlnull
Also ich lasse gerade auch meine beiden Radläufe neu machen. War bei nem Lackierer, der meinte, Anfertigung der beiden Radläufe würde so ca. 800 Euro kosten. Es muss ja ein Stück rausgeflext werden und dann der angefertigte Radlauf reingeschweisst werden. Dass das dann deutlich über 1000 Euro (bei 800Euro NUR für beide Radläufe) kostet ist unbestritten. Jetzt hab ich nen Lackierer gefunden der mir das für 750 Euro fest macht. Dann dürften die Radläufe im Leben meines Coupes aber keine Schwierigkeiten mehr machen... war teuer genug
Verfasst: Di 22. Mai 2007, 15:02
von uhlnull
Naja Maxi. Ich hab mich mit meinem Dad auch mal dran gewagt die hinteren Radläufe zu bearbeiten. Wenn du da mal was weggeflext hast bekommst du den Schwung der an der Tür anfängt und bis zum Heck geht NIE wieder so hin wie er war. Da kannst du lange spachteln... außer du bist Blechbaddscher (Karroseriebauer / Lackierer)... und handwerklich bzw. alles rund ums Auto kann mein Dad echt gut! Lackieren, Fahrwerk einbauen, Bremsen tauschen usw... aber da ham wir uns die Zähne ausgebissen
Verfasst: Di 22. Mai 2007, 17:54
von maxi122
darf dir sagen das ich die vorm meines hecks selbst erstellt bzw geschwungen habe da ich ( komischer weiße ) das einzige autoR heck bekommen habe was knapp 4kg spachtelmaße auf der linken seite hat.ich dachte eher das man von hinten ein " ungefähr " passendes blech einschweißt und auf selbiges die form aufspachtelt. 100% besser als das loch direkt zu verspachteln.