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Verfasst: Mi 16. Mai 2007, 15:22
von Andy Y
Nun ja, laß mich mal so sagen:Du fährst ein RD, also wird der wohl minimum von 2002 sein. Wieviel KM gelaufen? Dann hast wohl Pech gehabt, und grade den falschen Wagen erwischt.Gibt genug Coupes die eins A laufen...
Verfasst: Mi 16. Mai 2007, 18:35
von Faoch
Das kannst du nicht nur am Alter festmachen. es kommt auch auf andere Dinge an. Z.B. wie der Wagen genutzt wird und wo! Radlager gehen nunmal in Dutt und jetzt sind se ja gewechselt, also hast du erstmal Ruhe. Daß beide gleichzeitig kaputtgehen ist auch normal, schließlich haben sie die gleiche Abnutzung hinter sich. Fenster ist ja vielleicht auch nur ne Sicherung oder so...?Denke, man kann solche Probleme nach einer gewissen Kilometzerzahl immer mal haben und sollte dann auch drauf gefasst sein.Bei meinem J2 waren gleichzeitig Stoßdämpfer, Flexrohr, Kupplung, Krümmer und Anlasser im Arsch. Hat mich auch erst geärgert aber nun sind das schonmal Sachen, die mir erstmal keinen Ärger mehr machen.Mach dir Luft und dann geh nochmal raus, schau auf dein RD und alles ist wieder in Butter!
Verfasst: Mi 16. Mai 2007, 18:53
von ollehippe
das kann dir auch mit anderen Autos passen *schau mich an fahre jetzt ne polo *seufz* u. da ist tank u. auspuff kurz hintereinander kaputt gegangen bei einer laufleistung v. 119tkm
Verfasst: Mi 16. Mai 2007, 19:15
von apfelschorle
Naja, ist schon ärgerlich, 7 Jahre und 100.000 und dann nacheinander einiges kaputt. Mit ner 11 Jahre alten Kiste wär das wahrscheinlich nicht passiert, die hat gar keinen Nockenwellensensor und vielleicht keine EFH. Kommt halt vor, aber ich hätt auch gedacht daß ein 2l Motor stabiler ist.Allerdings - meine Freundin hatte mal 'nen Omega, 9 Jahre alt, da war dann mal der Kat übern Jordan, und dann die Platine vom Instrumentenpaneel, 2 x um die 600 Euro kurz hintereinander.
Verfasst: Mi 16. Mai 2007, 19:20
von shifty
ich weiß gar nicht was du dich aufregst - bei autos muss man eben wie bei jedem anderen technischen gerät mit defekten rechnen. das gehört dazu...und manchmal kommt eben alles auf einmal. that's life - like it or not.
Verfasst: Mi 16. Mai 2007, 21:36
von SpeedfreakTom
Hallo meine Radlager waren bei 75000 das erste mal hin und was solls hab jetzt mit meinem RD 177770 km runter und noch nicht einen davon bereut. Jetzt hoff ich nur das er noch etwas hält.
Verfasst: Do 17. Mai 2007, 19:21
von hammelson
meiner hat 190tkm,bj 96, und läuft dermaßen 1a, also ich habe sowas von null probs mit der karre, außer dass die bremsen vorne hinü sind. du hast pech gehabt,sorry. und deine freundin sollte mal ein bischen zu fuss gehen.
Verfasst: Fr 18. Mai 2007, 06:41
von kawa846
moin Markus,ich verstehe deine Wut voll und ganz,hätte ich auch sollche Probleme mit meinem Wagen würdeich auch schei... Koreaner sagen,ich hatte bis heute vollgende Modelle,VW Käfer,VW Golf,VW Jetta,Lada,Ford Sierra,Ford Scorpion,Opel Vectra 1,6 u. 2,0,Hyundai Lantra,Elantra 1,6 u. 2,0,Coupe,habe nie probleme mit den Fz gehabt,mein Arbeitskollege hatte den Renault Megane Neuwagen,hatte vom ersten Tag an nur Ärger damit,hat den trotzdem 3Jahre gefahren,viel Ärger mit der Elekronik,sein neuer Wagen ist wieder ein Renault,also schimpf nicht so auf die Koreaner,es hätte auch eine andere Automarkesein können,gruß Horst