Seite 1 von 1

Verfasst: Sa 12. Mai 2007, 22:11
von ulli
Bisher 2x passiert- während der fahrt geht auf einmal schlagartig der motor aus- nach 4 min kann er wieder gestartet werden als wäre nichts gewesen- wer hat das problem auch schon gehabt?

Verfasst: So 13. Mai 2007, 20:04
von durchblicker
Ich habe das Problem bei unserem Santa Fe zwar zum Glück noch nicht gehabt, könnte mir aber vorstellen, dass es an der Benzinpumpe bzw. an der Benzinzufuhr zum Motor liegt. Wenn noch mehr als genügend Sprit im Tank war, der Motor aber trotzdem unvermittelt ohne langes Stottern oder Klopfen ausgegangen ist, dann wäre es auf jeden Fall recht naheliegend anzunehmen, dass eine wie auch immer geartete plötzliche Unterbrechung der Spritzufuhr vorlag. Tankst du vielleicht ab und zu günstig hinter der Grenze im osteuropäischen Ausland? Der Sprit dort ist nämlich öfter mal von lausiger Qualität und mit allerlei Schwebstoffen verunreinigt, so dass eine moderne Bezinpumpe damit durchaus mal kurzzeitig verstopfen und der Motor danach ausgehen kann.

Verfasst: So 13. Mai 2007, 20:51
von ulli
tanke nur deutschen sprit - auffallend ist auch , dass der motor beim anlassen im kalten zustand manchmal eine starke rauchentwicklung zeigt( dieseltypisch?)ich fahre morgen in die werkstatt-werde dann berichten

Verfasst: So 13. Mai 2007, 21:51
von EricTwo
QUOTE Bisher 2x passiert- während der fahrt geht auf einmal schlagartig der motor aus- nach 4 min kann er wieder gestartet werdenIch tippe mal auf das altbekannte Problem: kaputter Injektor.Viel Spass beim Reparieren.Kleiner Tip: Lässt du den defekten austauschen, geht zu 99% paar hundert kilometer der nächste kaputt

Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 17:12
von ulli
werkstatt findet bisher den fehler nicht- keine fehleranzeige im rechner

Verfasst: Mi 16. Mai 2007, 19:44
von ulli
Fehler gefunden- alle 4 injektoren ausgetauschtder spass hätte ohne gebr.wagen.vers. 2000 euro gekostet

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 12:33
von VolkerD
Unwahrscheinlich, das alle 4 zugleich defekt sind. Wurden bei den Düsen die Rücklaufmenge und die Einstpritzmenge geprüft?Wenn ja, mit welchem Werkzeug?GrußVolker D