mein kleiner

Accent / Lantra / Elantra
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Beitrag von Philipp »

schade das dass mit den flakes nicht so geklappt hat, auf den ersten drei pics sah das eig gar nichtmal so schlecht aus... aber das ganze auto mit carbon-folie ??? schade um die arbeit des lackierers
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Bloody
Beiträge: 189
Registriert: Di 8. Mai 2007, 12:43

Beitrag von Bloody »

naja lackiert hatte ich es ja selber also nicht so schlimm . also mir gefällts komplett hat was, sieht auf jeden besser aus als matt schwarz wie viele haben. werds aber dieses jahr wo nicht mehr komplett schaffen, da mir heute 2 mal die folie eingerissen ist und ich somit keine folie mehr für die stoßstangen hatte. hab jetzt kühlergrill, beifahrer- und fahrerseite fertig, spiegel werde ich noch machen können dieses jahr, aber wann weis ich nicht. hier mal noch 2 fotos [BILD]1347803598[/BILD][BILD]1347803615[/BILD] bei dem ersten bild kann man auch schön die verblassten flakes sehen
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Beitrag von bioseuche »

Schade das es nicht so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hattest. Aber in Carbon Komplett find ich auch ganz cool. Ich finde das die Leisten weg sind sehr geil. Is das ein großer Aufwand die zu entfernen?
Bloody
Beiträge: 189
Registriert: Di 8. Mai 2007, 12:43

Beitrag von Bloody »

danke wenn ich ehrlich bin gefällt er mir so sogar besser . das mit den leisten ist halt spachtel- und schleifarbeit, um nen ordentlichen übergang hinzubekommen muss man ganz schön viel spachteln und schleifen. um ein gutes ergebniss zu erziehlen würde ich dir raten die türen auszubauen, ich hatte im eingebauten zustand angefangen und das geht ma garnicht machst dich kaputt .
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Beitrag von bioseuche »

Tja, bei mir is das Problem ich hab keine möglichkeit mein Auto mit offenen Türen stehen zu lassen. Demnach müsste ich es ja so machen.
Bloody
Beiträge: 189
Registriert: Di 8. Mai 2007, 12:43

Beitrag von Bloody »

naja du kannst es ja mit maschine schleifen bis du einen einheitlichen übergang hast und am schluss dann halt mit nassschleifpapier glatt schleifen. auf jeden fall musst die flächen grob anrauhen und erst glasfaßerspachtel zum ausfüllen der sicken nehmen, drück ihn schön rein damit er ein bisschen durch die löcher geht, so hällt er auf jeden fall und fällt dir nicht gleich ab wenn du die tür mal etwas doller zu machst. ach und um einen guten übergang zu haben, musst du auch etwas überspachteln also nicht nur die sicken zu machen sonder unterhalb der sicken mit spachteln sonst haste da immer ne kannte.
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Beitrag von bioseuche »

cool danke dir für die erklärung, ich werd mal schauen ob ich das so alles hinbekomme. Kann ich das auch bei mir aufn Parkplatz machen? Oder meinste wäre unpassend? Und sag mal seh ich da bei deinem Lantra eine Heckscheibenblende? Woher`?
Bloody
Beiträge: 189
Registriert: Di 8. Mai 2007, 12:43

Beitrag von Bloody »

ja kannst du machen würde ich dir aber maximal noch nen halben monat empfehlen weils dann zu kalt ist und der spachtel nicht mehr so gut aushärtet. nein ist keine heckscheibenblende da aber ich habe mir heck und front etwas foliert was du aber auf den bildern noch nicht siehst. habe heute mein auto fertig gemacht werde morgen mal nen schönen platz suchen wo ich ein paar bilder machen kann die werd ich dann hier hoch laden.
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Beitrag von bioseuche »

Da freue ich mich auf die Bilder. Schade das du so weit weg von mir bist hätte mir deinen Lantra mal aus der nähe betrachtet. Zum Anfassen so zu sagen. Wie geht man ber den Leisten vor? - grob den lack anrauen - Spachteln - Schleifen (glatt) - Grundieren - LackierenFertig?Tschuldigung für die Fragen.
Bloody
Beiträge: 189
Registriert: Di 8. Mai 2007, 12:43

Beitrag von Bloody »

so habe heute fotos gemacht leider ist die hälfte davon verschwommen da ich mit nem fischeye opjektive gearbeitet habe was eigentlich für mein handy ist und so habe ich nur 3 fotos die gut geworden sind sry.
Antworten