Seite 1 von 2
Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 20:09
von Sebs_Coupe
N´abend die Herren und Damen... Beim SQP GT meiner Kleinen muss die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden. Und da ein guter Bekannter (Kfz-Mech.) und ich das wahrscheinlich in Angriff nehmen wollen will ich im Vorfeld wissen, was ich da so alles dafür brauch... - Zylinderkopfdichtung- Ventildeckeldichtung (wird gleich mitgemacht)-> Krümmerdichtung ?-> Irgend welche Schrauben die fest sein könnten ?-> etc... ????Wäre auch hilfreich wenn mir einer ein paar Tipps geben könnte der das schon mal gemacht hat... Bin für jeden Hinweis und Rat dankbar...LG das SEBS
Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 20:21
von Automatik S-Coupe
ja also wenn du die Kopfdichtung machst dann mach den Zahnriemen gleich mit den musste eh dabei abmachen..Krümmerdichtung kannste eigentlich meistens wiederverwenden. Ventilspiel würde ich auch gleich mal nachstellen wenn du alles auseinander hast.
Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 20:43
von New INTERCEPTOR
Mit etwas Geschick schafft man es auch den Kopf abzunehmen ohne den Zahnriemen von der Spannrolle und dem KW Rad abzunehmen! Habs schon zweimal geschafft. Mit Kabelbinder den Riemen auf das NW Rad und dann die NW Schraube aufdrehen und Richtung Motoraufhängung legen. Dann das NW Rad mit dem Riemen wieder auf die NW schieben. Aber die anderen haben schon recht...sollt der schon einige Jahre oben sein....mach ihn gleich mit.
Verfasst: Di 8. Mai 2007, 15:31
von Sebs_Coupe
QUOTE ansonsten ist halt die reihenfolge zum lösen und festziehen der zylinderkopfschrauben zu beachten (bei missachten kann sich der kopf verziehen).Die Reihenfolge wäre SEHR Interessant... Kennt die jemand?? @Inter: Also den Zahnriemen so fest wie möglich ans Rad dranpappen ohne das es verrutscht oder sich löst... Ggf. Markierungen machen??Also der Zahnriemen sieht noch top aus, KM-Leistung lieht bei knapp 89tkm... Kommt der in den nächsten wenigen km?? Ventilspieil wurde vor ca 2 Monaten von Hyundai nachgestellt. Aber irgendwie klackert der in den unteren Drehzahlen schon wieder...
Verfasst: Di 8. Mai 2007, 15:42
von Sebs_Coupe
QUOTE 1-5-10-8-43-7-9-6-2 HÄ????? Den check ich grad net... *gradvonderArbeitreinbin*Gibts zu den wirren Zahlen noch ne kleine Zeichnung, damit ich weiß was die zu bedeuten haben?? Ich wäre zu tiefsten Dank verpflichtet...
Verfasst: Di 8. Mai 2007, 15:46
von Hazard
Da wo "1" steht zuerst anziehen. und dann immer den Zahlen nach
Verfasst: Di 8. Mai 2007, 15:48
von Sebs_Coupe
AAAAAAAAAAHH... Verstehe... Is das nich beim Ventildeckel auch so??? Hab da sowas in Errinnerung...