Schließungen der Threads

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

So lansgsam wird mir hier das zu bunt mit den threads closen... egal wie small talk das thema im small talk-bereich is, kann man es doch trotzdem auf lassen?!?! neuestes beispiel is jetzt der dsds-thread... ok, klar. eigentlich sinnlos, aber dann kann man doch trotzdem etwas rumspammen. is doch scheiß egal im small talk. im moment finde ich es einfach nur kacke, wie schnell und zum teil aus welchen gründen hier threads geschloßen werden... grentz ja shcon fast an eine diktatur. man (also zumindest ich) hat keine lust mehr, groß irgendwelche threads zu starten... meine posts sind irgendwie enorm zurück gegangen, weil einfach die lust fehlt, in nem beitrag eine antwort zuschreiben. deswegen bitte ich euch mods, eure close-strategie ein bisschen lockerer zu ahndendanke
Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

Hi Nico,ich hab den Thread geschlossen, weil das Ganze eh ausgeufert wäre. Ich verweise auf die Posts von Micha518.Mehr gibts von meiner Seite aus nicht zu sagen - außerdem muss ich jetz eh zum Fußball.Greetz Toni
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

Spam : viel Spaß beim Fussball !Dann können wir unbeobachtet Müll schreiben !!
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Kann mich Paler grundsätzlich nur anschließen, bei mir isses genauso. Aber in diesem konkreten Beispiel ging es imho darum, daß man hier im Forum nicht mehr "schwul" sagen darf, oder?
LCJünger
Beiträge: 445
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 13:44

Beitrag von LCJünger »

Ja ging es Tiburon.Ich muss dazu sagen mir ist das aber auch aufgefallen das hier sehr schnell Theads zugemacht werden nur weil sie nedmehr 100% zum Topic passen, aber sich darauß entwickelt haben... Sry aber dafür muss man kein neues Thema aufmachen solange das alte geklärt wurde. P.S. Solche begriffe wie "schwul" finden tagtäglich gebrauch in allen möglichen altersbereichen und bildungsschichten. Es ist nunmal ein allgemeines "Schimpf`?" Wort wie Scheiße o.ä. Kann nicht verstehen das wegen sowas sich direkt jemand angegriffen fühlen soll. Außer er ist selbst Schwul und für solche Leute is das noch die kleinste Beleidigung die diese tagtäglich zu hören kriegen.Sollte man mal drüber nachdenken.In diesem Sinne - Habt euch alle wieder lieb!
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

das mit dem schwul ist nur, weil hier auch homosexuelle unterwegs sind und schwul eben kein schimpfwort ist. diese leute fühlen sich dadurch angegriffen. und schwul sein ist keine Krankheit, oder man kann es sich auch nicht aussuchen ob man schwul ist/wird. Und in diesem Thread wäre es mit sicherheit zu einer diskussion über Schwule gekommen.Also in diesem Fall finde ich das nicht schlimm
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

ob schwul oder nicht...wenn du mit jemanden telefonierst und da artet irgendein gesprächthema etwas aus, legst du doch auch nicht direkt auf?!ist doch ganz normal, das manchmal etwas ausartet, na und? laßt es und dann doch einfach austragen. ob wir uns danach prügeln oder nit, is doch egal. meistens ist es dann eh so, das grade solche themen super lustig werden!
Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (Elantra @ 6 Mai 2007, 14:46 ) Also in diesem Fall finde ich das nicht schlimm Danke. Es ging mir auch nicht um das Wort "schwul" - wieso sollte das schlimm sein? Es geht mir unter anderem um diese Äußerung:"SCHEIßEEEEEEEEEEEEeine weitere schwuchtel in den charts" und um diese absolut sinnfreie Erläuterung, wieso Menschen schwul werden.Irgendwann wärs dann wieder soweit gekommen, dass es sowas zu Hitlers Zeiten nicht gegeben hätte und und und - is doch längst bekannt, dass über sowas hier nicht sachlich diskutiert werden kann. Deshalb bleibt der Thread geschlossen!Ich schließe wahrlich nicht viele Themen - eigentlich gar keine. Aber wenn ich merke, dass das es extremst ausufert - und es lief genau in die Richtung - dann nehm ich mir das Recht heraus, das Thema zu schließen. Auch wenn es einigen Usern nicht passt.Macht 'nen neuen Beitrag auf und diskutiert über DSDS - aber auf einem nichtbeleidigendem Niveau.'Nen schönen Sonntag,Toni
privator_one
Beiträge: 545
Registriert: So 25. Sep 2005, 17:46

Beitrag von privator_one »

@flocke: richtig so!
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

hmmm... das heißt also es ist eine Formulierungsfrage:"schwul" = OK"Schwuchtel" = Schlimm und artet irgendwann in Faschistenparolen ausoder hab ich da was net gecheckt?
Gesperrt