Coupé Nachfolger?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Guanche
Beiträge: 511
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:50

Beitrag von Guanche »

So klang es auch auf der IAA. Konnte für Homer eine Probefahrt organisieren (offiziell war kein Coupé da) aber der Hyundai MA meinte auch wenn er jetzt ne Probefahrt machen kann wird er bald nicht mehr die Chance haben ihn zu kaufen.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Wieviele Genesis sind denn in Deutschland bzw Europa überhaupt verkauft worden? Wegen Erfolg wird ja ein Modell nicht vom Markt genommen.Allerdings bleibt ja noch die Möglichkeit einen US-Import Genesis zu erwerben, da wird sicherlich der eine oder andere EU-Händler etwas anbieten!Trotzdem schade!
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Es steht 100% fest, dass Genesis Coupé wird nur noch bis ende diesen Monat als Neuwagen in Deutschland angeboten, danach ist Schluss auf dem Deutschen Markt.Das haben wir am Wochenende beim Besuch von Hyundai bei der IAA erfahren.Der Nachfolger wird in Deutschland nicht angeboten werden.Angeblich sei bei nur 400 verkauften Fahrzeugen der Markt in Deutschland nicht interesant genug.Das war es dann mit Sportlichen Fahrzeugen von Hyundai in Deutschland??? Nein!!!Man kann weltweit Fahrzeuge erwerben, so wird es auch bald in Deutschland Anbieter geben die das Genesis Coupé auch weiter anbieten werden.Gruß Homer
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Naja, in Deutschland fahren derzeit wohl etwa 800-900 und in in Resteuropa nochmal so viele. Die Kosten für einen Import werde ich mir aber ziemlich sicher nicht antun.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ich fange an, das gute alte GK-Coupe noch mehr zu vermissen!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4381
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Bild
AccentGT
Beiträge: 6749
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Martin Coupe @ 24 Okt 2013, 08:38 ) http://globalpr.hyundai.com/prCenter/ne ... ID=2074Zur Info HTRAC und so Geht aber nur um die Limousine, nicht ums Coupé
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4381
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (AccentGT @ 24 Okt 2013, 13:14 ) Geht aber nur um die Limousine, nicht ums Coupé ja das ist mir bewusst. Aber da sie sich sehr stark and die Studie gehalten haben "könnte" man rückschlüsse auf das Coupe (HND 9) ziehen
Bild
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Und sie soll auch nach Europa kommen.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Na wenigstens etwas! Was soll ich mir denn sonst in ein paar Jahren kaufen, wenn es kein Coupe und keinen Genesis mehr gibt? Der Veloster ist leider nichts für mich
Antworten