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Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 14:17
von PTMan
Hey.Mal so ne theoretische Frage. Von den Werten her kann es zwar nich sein das mein 1,6er 115PS Motor gedrosselt ist, aber mich interessiert trotzdem mal, wie ich das rausbekomme ob so ein Motor gedrosselt ist und wie man das verstellen kann. Speziell bei meinem und auch allgemein. Geht das so einfach wie beim Motorrad?? Oder richtig per Steuergerät, also ne Nummer aufwändiger?!Von dem Mechaniker hörte sich das ganz einfach an, aber spätestens nach der Ölwechsel-geschichte glaub ich dem kein Wort mehr...
Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 14:40
von New INTERCEPTOR
Warum was hat dir der Mechaniker leicht erzählt bezüglich Drossel entfernen usw.??So einfach wies beim Moped ist, mit Reduzierung ausn Auspuff rausschneiden usw gehts natürlich nicht, das ist klar!!!
Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 15:01
von PTMan
Hm, also ich hab ma ganz ganz vorsichtig angefragt wie es denn so aussieht, ob die mir vielleicht n Turbo oder anderen Motor einbauen würden und die Antwort kam wie erwartet mit einem prompten NEIN!!! Nun ja, dann hat er komischerweise ernstgemeint hinzugefügt er könne ihn mir aber drosseln. Das ging schnell und sei billig. Nun ja, das hat der Kerl ernst gemeint!!! Ob der nich geplant hat das ich a bissle mehr als weniger Power haben will?! *grübel*
Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 15:04
von -=KlotzMator=-
Was isn das für ne Werkstatt???? Du kommst und fragst nach Leistungssteigerung(bringt arbeit und Geld) und er schickt Dich weg und sagt dann aber langsamer können wir ihn machen..Wir sind doch nicht mehr im Osten...
Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 15:16
von PTMan
Tja, also ich weiß auch nich so genau. Das Problem is das die ne ganze Menge so auf kullanz gemacht haben, sprich bei meinem 5 Jahre alten Kombi noch ne ganze Menge, die nichmehr in Zusatzversicherung war und so. Deshalb sind wir eben da... Sind ansonsten billig und die Standardsachen machen sie auch ganz gut, aber man sollte sie nix fragen und so ne "fortschrittlichen" Sachen wie Tuning ist da glaub ich bei denen noch nich angekommen...
Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 17:45
von Monty
also ptman mit entdrosseln geht da glaub nich mehr viel,das mit dem drosseln wäre wirklich kein problem da es den j2 lantra (hast du doch oder?) auch ne 90 ps version gab die in erster linie über ne aluplatte vor der drosselklappe gedrosselt waren(kleinerer querschnitt wie im mopedauspuff nur eben auf der frischluftseite)es heisst zwar das das steuergerät auch etwas anders war aber so sicher bin ich mir da nicht . wenn du wirklich mehr leistun willst wirst du um eine kopfbearbeitung,nockenwellen,event.nen fächerkrümmer(weiss jemand wos so einen für den j2 gibt???) nicht rumkommen---oder--besorg dir nen verunfalten 2 liter dann solltest du eigentlich alle teile haben die du brauchst und beim tüv hast du dann auch bessere chancen (abgas und leistungsgutachten für diesen motor gibts ja schon)wenns dann immer noch nicht reicht:siehe oben aber dann kommt hallt wieder das tüv problem..
Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 18:13
von crazymgh
servus!@monty: nene fächerkrümmer für den j2 gibts hier - PSC.sags dir aber gleich - der import wird nicht gerade billig .mfgcrazymgh
Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 19:03
von Monty
Danke,kommt gut im moment noch kein wirklichen bedarf aber wer weß? schade das australien nicht zur eu gehört da werden dann noch wenigstens 16% fällig weiß jemand ob da noch mehr zoll draufkommt,hat jemand erfahrung mit usa oder australien import nach D.?..also nur mal so...
Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 19:36
von PTMan
Das ist doch echt zum Kotzen!! Die sind wieder alle nur für den 1,8er und den 2,0er Motor... Ist ja ätzend. Hab schon so viel durch, aber nirgends gitbs was für den 1,6l. Kein Turbo, kein Kompressor...
Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 19:39
von PTMan
Also auf Deutsch rauskriegen tut man das garnicht?? Komisch, also dann kann meiner in jedem Fall nicht gedrosselt sein, denn sie haben ihn als 115PS verkauft und bei Schlüsselnummer etc wird er auch immer mit diesen 115 angegeben. Also werden die ihn doch nicht heimlich gedrosselt haben! Obwohl, bei der Werkstatt... Was bringt das denn dann?? Dann ist doch Benzinverbrauch und alles andere gleich. Was habe ich dann also von der Geschichte mit dem Drosseln??