Hilfe bei Hyundai Coupe FX

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Jean

Beitrag von Jean »

Halloich hab mir überlegt meinen Accent für einen Hyundai Coupe FX wegzugeben.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und ist der Coupe im Unterhalt sehr teuer?Danke für eure Hilfe.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

naja was heist teuer...was versicherung kostet must bei deiner versicherung fragen, Ersatzteile sollten in etwa Preislich so liegen wie beim accent vielleicht ein bissl mehr. Verbrauch ist beim 2L von 7,5-über 10 alles dabei, jenachdem wie man fährt.Schwachstellen wurde nun schon sehr viel geredet, am besten die suche benutzen. als anhaltspunkte: Krümmer reist gern, Rost an den hinteren radläufen bremsscheiben sind gepresst must beim wechsel immer die radlager mit neu machen...alle 90ts km oder 6 jahre zahnriemen neu ab ca 70ts km Kupplung abgenutzt, je nach fahrer
ferry

Beitrag von ferry »

von welchem modell reden wir denn genau?mein gk ist auch ein fx...
Jean

Beitrag von Jean »

Baujahr 1996
Gotcha84

Beitrag von Gotcha84 »

meine Kupplung ist auch bei 140.000KM noch Top ist ein Top auto.....ja rost und teure/wenige Ersatz/Tuning teile sind kleine wehrmutstropfen.
Krebskolonist

Naja das die Ersatzteile teuer sind würd ich nicht sagen, gibt ja fast alles von 3. herstellern. Ein Kupplungskit für 140€ mit Versand ist doch top Man sollte halt immer die Preise vergleichen, bei hyundai braucht man garnicht anfragen, zu teuer. bei 1-2 freien und dann mal im netz schauen wieviel die teile kosten, wenn im netz billiger mal höfflich fragen ob die das auch verbauen tun
hammelson

Beitrag von hammelson »

das auto ist top und zuverlässig. beim spritverbrauch ist das so, das kannst du ab 7,5 liter autobahn alles zaubern. ich bin mal 260km autobahn gefahren, und habe bestimmt 45liter verbraten, aber auch nur tacho bei 240(realistische 220).liegt alles bei dir. extravagant isser, auf jedenfall mehr wie ein bmw. teile kommt immer drauf an, bei kupplung etc kommste gut weg, was aber ein schweine geld kostet sind bremsen. kommt so auf 550€euro für alles, wegen weil die scheiben neue radlager brauchen. also auf die bremsen achten.
Krebskolonist

Naja so viel ists nicht wegen Bremsen, hatte mal ein angebot beläge+scheiben+radlager für vorn, alles zusammen 160€. Die teile sind vom hersteller atf(oder so) gewesen also kein billig ramsch von ebay.
Nobody

Beitrag von Nobody »

Wer sacht denn eigentlich das man die Radlager beim Scheiben wechseln jedes mal mitwechseln muss? Müssen tut mans nicht.Gruß Nobody
Krebskolonist

Ja wenn man das Werkzeug und die erfahrung hat mags gehen, wenn man aber in eine freie geht siehts shclcht aus und selbst bei hyundai sagen die das die lager neu müssen-müssen wohl nicht aber damit können sie nochmal ein bischen was verdienen...
Antworten