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Verfasst: So 14. Sep 2003, 14:34
von PTMan
Hey.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das hier funktionieren soll:
http://www.tuninx.de/leistungssteigerun ... aerker.htm... Und erst recht nicht mit dem Zuwachs wie es da steht!? 6 bis 11kw?? Das ist doch ne Verarschung oder?? Und was ist damit:
http://www.tuninx.de/index.html?leistun ... diesel.htm ?? Für meinen wären es 14PS und 20NM... Kann das alles sein??
Verfasst: So 14. Sep 2003, 15:15
von New INTERCEPTOR
Hey!Also mich konnte noch keiner vom Gegenteil (das es wirklich etrwas bringt) überzeugen. Auser Sandra (die leider noch nicht Online ist), meinte das dadurch ihr S-coupe GT deutlich besser und bissiger gezogen hat?!? Werd da weiterhin drann bleiben und euch berichten wenns was neues dazu gibt!!! Das erste was mir und vielen anderen dazu einfällt sind wohl durchgebrannte Kolbenböden da die Zünspannung unkontr. angehoben wird was zu einem Monsterfunken führt der nicht auf die Masseelektrode sondern aufn Kolben überspringt und regelrecht durchschweißen KÖNNTE!Die Preis für die Zusatzsteuergeräte aber auch für die NOSanlage (1790Euro) sind nicht gerade ein Sonderangebot. Hab NOS ANlage schon um 999 Euro und wenn man sich aus USA holt, auch darunter gesehen!!! Bei Chiptronics zb. bekommst für 359 Euro einen Chip inkl. Einbau, legts noch ein paar Euros drauf bekommst für ein neuwertiges FZG auch noch ne Garantie und nen Umschalter (Serie/Chipleistung) dazu!!! Die Preis verstehen sich für alle FZG egal ob Sauger, trubo oder TDi. 10% Steigerung bei nem Sauger sind recht schwer möglich also sein nicht enttäuscht wenns nur 8% sind! 20NM mehr? Ein klares nein!!!Wenn die Firma seriös ist testet sie dein FZG vorher/nachher am Prüfstand und erst nachher zahlst du! Machen recht meist nur exklusive und Kompetente Firmen so, die zuerst den Kunden davon überzeugen lassen das wirklich Mehrleistung unter der Haube ist bevor sie zahlen.
Verfasst: So 14. Sep 2003, 15:36
von PTMan
Hm, also das mit dem Chiptuning und vorher und hinterher testen klingt echt gut. Wo bekommt man sowas? Ich meine welche Firmen bieten sowas vernünftig an??Und so ein Zusatzteil ist zu teuer dafür das man es selbst einbaut und trotzdem noch 500€ kostet meinst du?? Ist Chipstronic gut??Daß das mit dem Kabel nix ist, war ja irgendwo klar. Aber wie können die das dann allenernstes behaupten?? Klar, behaupten kann man viel, nur sowas lässt sich doch nachweisen und denen im Zweifelsfall eindeutig per Leistungsprüfstand nachweisen. Hoffen die nur auf Gutgläubigkeit oder können die sich irgendwie gut rausreden? Oder funzt es etwa doch?? Die müssen sich doch was bei denken! Hm, dieses Chiptronics bietet ja garkeine für meinen Lantra an... Was gibt s noch für Firmen?? Dblias, aber die antworten seit circa 4 Monaten schon nicht... Sonst noch Ideen für gute Firmen? Nur mal zum Informieren. Es dürfte dann eh noch n bissle dauern, bis ich s machen lasse... Also??
Verfasst: So 14. Sep 2003, 16:07
von New INTERCEPTOR
@ PT Man: Chiptronics hat keinen Lantra in der Liste das stimmt schon, aber schreib ne Mail hin mit Steuergerät Nr., Motor Nr., Modell, Bj, und Leistung dann komm innerhalb 2 Wochen eine Mail zurück wo sie dir sagen das sie einen fertigen können. Qualität stimmt und Preis auch... Chiptronisc in Oberwaltersdort zb. machts auch so das sich der Kude zuerst von der Mehrleistung überzeugen muss bevor er zahlt.Also Db über Mail oder Tel. zu kontaktieren ist nicht sinnvoll. Db ist zb. so ne Firma bei denen du bei der Stufe II Chiptuning, erst dann zahlst wenn der Wagen am Prüfstand war! Fahr a besten hin zu denen nach Rödemark und mach ein bisschen auf Tuningoberchecker dann sinds ganz lieb und nett!

Glaube auch das Wenning Motorsport aus Deutschland (superchips) auch mit dem geworben hat, "machen sie einfach eine unverbindliche Testfahrt mit ihrem Fzg"!Warum die das mit dem Kabel machen... meistens steht ja auch dabei ca. 8-14PS (je nach Fzg) mit dem "je nach FZG" sicher sie sich dagegen ab das jemand mit nem 1,0l Corsa kommt und 14PS mehr haben möchte. und mit dem "ca." 8-14PS sichern sie sich dagegen ab das jemand sagt ich hab nur 7,5PS mehr ich möchte das Geld wieder zurück! Auserdem sei mal ehrlich wieviel haben die möglichkeit einen Prüfstand zu benutzen und wieviel davon zahlen 70 Euro nur um den Zündverstärker zu testen?? Ist es nicht meistens so das man sich die Mehrleistung einredet und deshalb garkeinen Leistungstest macht?? *g*CU
Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 09:35
von mobikefan
Hi Ihrs. Also zum Zündkraftverstärker:Bei Autos, die auf Grund ihrer Altersschwäche ne neue Zündspule vertragen könnten, merkt man schon was... Bei nem neuwertigen Auto kriegst nichts davon mit.. Is meine Erfahrung (einen in nem alten Ford Granada, einen im Corsa B GSI) denn meine Kumpels versuchen immer günstig PS zu kriegen.. Was Chiptronics betrifft: Interceptor ham die ne Homepage?? LINK!!!!! Liebe Grüße, der Mobi
Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 09:41
von New INTERCEPTOR
Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 17:21
von Monty
servus interceptor,hast du erfahrung mit upsolute chips ?also event.gleichfürs sqp-gt? in der liste haben sie keinen angemailt hab ich sie zugegeben aber auch noch nicht..
Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 17:34
von New INTERCEPTOR
ja bei der Firma wollte ich anfange zu arbeiten als Chiptuner... nur die brauchen mich momentan (noch) nicht, erst wenn sie ausbauen im technischen Bereich (Turbolader,Auspuff, Nockewellen usw.) dann werden sie mich einstellen. :-(Also ich hab auch an dem einen Schnuppertag hinter die Kulissen schauen können und die Fzg werden wirklich gut behandelt und seriös gearbeitet. Nach dem Chiptuning wird das Fzg vom Chef oder vom jeweiligen Techniker auf Funktion und Leistungsteigerung entweder auf der Straße oder am Prfüstand (gegen Aufpreis) getestet!Fürn S-coupe Gt haben sie keinen in der Liste aber es wurden schon einige in der USA gemacht und die können mittels Download von allen Chiptronics Firmen die Daten downloaden und überspielen!!! Also sie haben einen CHip fürs S-coupe!Wennst ihnen eine Mail sendest vergiss nicht das du die Steuergerät Nr. mitsendest.CU
Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 19:06
von Monty
Jep danke,glaub werd mal anfragen.
Verfasst: Mo 15. Sep 2003, 19:28
von PTMan
Ihr redet doch jetzt von Chiptronics, oda?? Gut, dann werde ich denen auch mal ne Mail schreiben. Nur wie komme ich bitte an die Nummer des Steuergerätes?? Der Kerl von DBlias meinte auf Höhe des Handschuhfachs auf der Beifahrerseite. Wo soll n das sein? Hinter dem Handschuhfach? Ich habe nur sowas "ähnliches" entdeckt, als ich die Mittelkonosolenverkleidung abgemacht hab... Da drunter halt, aber da kommt man so sau schwer dran, ich denk das war wohl doch eher was anders. Also wo liegt dieses Teil beim Lantra j-2 wirklich? Haben ja leider wenig Lantra-Fahrer... Vielleicht weiß es trotzdem jemand??