Gradeur Test in AutoBild

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Hazard

Beitrag von Hazard »

Hi,hat jemand den bericht über den 2,2er Gradeur CRDi gelesen?Dort wird Hyundai als NoName auto betitelt. Ich finds mal ziemlich arm. Das nur wegen dem Preis.Hat den jemand gelesen?
shifty

Beitrag von shifty »

das ihr euch immer noch über sowas aufregt ... hatten wir doch schon so oft hier (und ich kenn das auch aus andern boards), das diverse auto-zeitschriften nicht gerade besonders objektive berichte schreiben...
m.k.

Beitrag von m.k. »

bild zeitung... pff mein "noname" hyundai sonata kommt sehr gut an! (auch bei benz, bmw und audi fahrern)ich werde täglich von mehreren leuten angesprochen, was das für ein tolles auto ist!ab und zu laufen die leute sogar in unser grundstück nur um sich das auto anzusehen. viele können es garnicht glauben das es ein hyundai ist also mir macht mein "noname" wagen sehr viel spaß
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Gradeur Test in AutoBildDu regst dich grad über einen "Test" von Autobild auf, wo die Tester großzügig von MB und Co. entlohnt werden.Verschwende deine Energie nicht, und heb sie auf, falls mal eine Seriöse Auto-Zeitschrift sollche kommentare ablässt . Bei ADAC-Tests und AMS-Tests hatte der Grandeur und Sonata große Pluspunkte.
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Also ich hab den Test gelesen, man sollte erwähnen es war nur ein kurz Test, diese find ich allgemein selten wirklich gut beleuchtet.Die sind meistens sehr Subjektiv, auch in diesem Fall hat man gemerkt, das der Autor gegen Ausländische Import Hersteller ist.Schon in meinem TÜV Jahresreport sind bei den Accents, die sonst nur lob für Zuverlässigkeit und CO ( zumindest LC ) einheimsen, abgetitelt worden als " Da geht nur billig ". Allgemein ist es auch in dieser Zusammenfassung so gewesen das ich kaum etwas auf meinen eigenen Ableiten konnte. Egal ob Vor/Nachteile oder Mängelliste.Nagut die haklige Schaltung hasse ich auch ^^.Aber b²t...Der Kurztest war wirklich ein wenig unfair, aber der Preis ist wirklich überzogen! Für das Geld würde ich mir lieber die erwähnte E-Klasse Leisten./Immer diese Fehlerteufel^^
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Habs auch gelesen und der Preis ist man wirklich fett und das hat der AutoBild natürlich gereicht, dass gesamte Auto gleich wieder in GRund und Boden zu schreiben, also nichts drauß machen und den Grandeur 3,3 holen, grins.
equi

Beitrag von equi »

QUOTE (m.k. @ 15 Apr 2007, 13:06 ) ...also mir macht mein "noname" wagen sehr viel spaß jepp, seh ich auch so - nur weil Hyundai nich soviel Prestige in D hat wie der Stern oder die 4Ringe, ist das noch lange kein Grund auf sein Auto nicht stolz zu sein bzw. sich zu verstecken Wie Shifty schon meinte, regt euch nicht darüber auf, cool bleiben und die Fahrt genießen
gulle

Beitrag von gulle »

Aber den Grandeur mit nen 155 PD Diesel in der ü 40T Klasse ins Rennen zu schicken zeugt wirklich nur von einem, - maßloser Selbstüberschätzung!wirklich lächerliche Fahrleisungen zu einen solchen Preis, Hyundai Deutschland sollte die Preispolitik wirklich nochmal überdenken.Leider sieht die Zukunft bestimmt nicht besser aus. Nen einigermaßen vernünftigen i30 wirds wohl auch nicht unter 20T geben. So wird Hyundai wohl nicht weiter diese Wachstumszahlen wie in den letzten Jahren halten können.
Romiman

Beitrag von Romiman »

"Graubrot zum Mercedespreis"hab ich auch gelesen. Diese Einstellung der deutschen Motorpresse kenne ich von den Amis.Alles oberhalb Passat muß hierzulande süddeutsch sein.Mein XG fiel beim Zulassen sogar den Beamten auf. "Wow, was ist das für einer? Sieht ja toll aus!" Und die haben doch nun schon wirklich alles gesehen.Allerdings hält sich meine Freude daran bisher in Grenzen, da die (offizielle Hyundai-)-Werkstatt da kein neues Abgasrückführungsrohr reinkriegt...
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Antworten