Seite 1 von 1

Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 23:10
von murixxx
wie im Titel / Betreff geschrieben leuchten die ABS und TCS lampen im Cockpit.ich habe mal das Steuergerät auslesen lassen,da kam die fehlermeldung Beschleunigungssensor !!!!!.was kann das sein.

Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 23:53
von EricTwo
Santa Fe 4WD, bzw. um was für ein Fahrzeug gehts überhaupt??? (steht ja nur "bald SantaFe" da).Beschleunigunssensor oder G-Sensor? Welcher Fehlercode?Mehr Infos bringen auch mehr Hilfe.

Verfasst: So 15. Apr 2007, 21:02
von murixxx
hi ich habe vergessen mein profil zu bearbeiten sorry.also ich habe einen HYUNDAI SANTA FE 2.7 V6 GLS 4WD,also bei der auslesung des steuergerätes kam nur beschleunigungssensor.

Verfasst: So 15. Apr 2007, 21:33
von EricTwo
Lass die ABS-Ringe mal auf Risse überprüfen, aber richtig, und nicht nur kurz durchdrehen und mit den Augen drüberfliegen!Meistens ist der Fehler dort zu finden, klingt zwar komisch, ist aber so Falls das alles OK ist, der Beschleunigunssensor befindet sich unter der Mittelkonsole.

Verfasst: So 15. Apr 2007, 21:51
von Andy-hbs
Beschleunigungssensor müsste der geber für geschwindigkeit am getriebe sein bitte korrigieren wenn ich falsch liege wenn ein fehler mit dem ABS zu tun hat steht da meistens "Luftspalt hinten links" sprich hinten links kein signalhatten das problem mal nach kupplungswechsel auto stand auf der bühne und probehalber wurden alle gänge durchgeschalten bei laufenden motor (Santa Fe 2WD)dadurch das die sich hinten nich mitgedreht haben kam der FehlerLuftspalt hinten links und Luftspalt hinten rechts

Verfasst: So 15. Apr 2007, 22:03
von EricTwo
QUOTE Beschleunigungssensor müsste der geber für geschwindigkeit am getriebe sein bitte korrigieren wenn ich falsch liege Ja, du liegst falsch QUOTE wenn ein fehler mit dem ABS zu tun hat steht da meistens "Luftspalt hinten links" sprich hinten links kein signalOder beim 4WD (um den es hier explizit geht) eben "Fehler Beschleunigungssensor" (G-Sensorsignal)

Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 20:11
von murixxx
hi was hat der beschleunigungssensor überhaupt für eine funktion ???