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Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 18:47
von AccentGT
So, endlich ist es vollbracht!Habe seit gestern mein K-Sport-Gewindefahrwerk im Elantra eingebaut und eingetragen! War dafür extra in Leipzig beim Importeur, weil meiner der erste Elantra mit K-Sport in Deutschland ist -> Teilegutachten musste also an meinem Auto erstellt werden.Tieferlegung ist jetzt vorn 50, hinten 45mm gegenüber Serie, Dämpfung ist derzeit noch auf härtester Stufe eingestellt (werd da aber in den nächsten Tagen mal noch ein bißchen mit spielen ) und das Fahrverhalten ist einfach nur astrein!Aber genug der Worte, hier mal ein paar Bilder vom Einbau und dem Ergebnis:man beachte den geringen Ausfederweg Und so schaut's fertig aus (mit 50/45er Tieferlegung)Für weitere Informationen, schreibt mich einfach an oder guckt direkt bei K-Sport rein!
Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 19:37
von Elantra
Mehr wie: Einfach nur GEIL fällt mir nicht ein!!!! Wie siehts denn aus bei dir hinten an der Heckschürze zum Reifen? schleift da was bei dir?
Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 19:52
von LCJünger
Kann meinem Vorredner nur zustimmen, sieht mega geil aus!Allgemein ist aus diesem Elantra nen echter 3er (BMW) Jäger geworden! Sehr schön.Aber leider wohl auch nicht ganz billig...Ich weiß passt nicht ganz zum thema, aber btw ist Innen auch was gemacht?
Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 20:01
von Elantra
QUOTE (LCJünger @ 14 Apr 2007, 20:52 ) Aber leider wohl auch nicht ganz billig... Ab 7000 bis 8000€ bekommst einen in sehr gutem Zustand! Meiner Meinung nach sehr billig.BMW Jäger! Auf jeden Fall, bis der BMW (kein 3erBMW, die großen) blickt, was ihn gerade überholt hat, dann frisst er dich (bzw mich mit dem 1,6er) wieder. Gut ein 316er BMW hat die gleiche oder sogar weniger Leistung wie mein 1,6er Elantra.Wie hart ist denn eigentlcih die härteste Einstellung? So nach dem Motto: Bodenwelle und hüpf? Oder noch erträglich und Langstreckentauglich?
Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 20:06
von AccentGT
@Elantra:schleift minimal am Übergang Heckschürze-Kotflügel. Da is diese Befestigungs-Lasche. Die muss noch "weg" Ansonsten hab ich eher vorne "Probleme"... Da schleift's schon eher mal, vor allem bei Unebenheiten in Kurven... Ein Teil der Radhaus-Innenverkleidung muss auf jeden Fall noch weg und dann werd ich wohl auch noch etwas an der Radhauskante machen (bördeln, Plastik wegschneiden, evtl. verbreitern...)Was die Härte angeht: ist noch erstaunlich erträglich und gerade bei hoher Geschwindigkeit auf 'ner halbwegs gut geteerten Autobahn super langstreckentauglich @LCJünger:Innenraum ist noch kaum was gemacht. Navi ist drin und Schalterbeleuchtung ist von grün auf rot umgebaut. Die "großen" Innenraum-Sachen kommen noch, aber dazu wird noch nix verraten Und was den 3er-Jäger angeht: wart mal noch zwei Jahre, dann isser hoffentlich ein M3-Jäger
Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 20:10
von Accent Turbo
Gutes Projekt !Finde ich mal gnadenlos tief !Sag mal wie schwer war der einbau ?Wie lang haste auf die wahre gewartet ?Was kam alles zusammen ?
Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 20:11
von LCJünger
Hehe Klasse Antwort AccentGT Und @ Elantra , du magst schon Recht haben, aber AccentGT hat ja den 2.0er drin damit kann man scho bissl was reißen
Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 20:13
von AccentGT
Naja, Einbau war nicht sonderlich schwer, hab's ja beim Importeur einbauen lassen bzw. auch mit geschraubt Aber da meiner der erste Elantra war, war's halt noch ein bißchen "Fummelei" bis die Einstellungen alle okay waren. Die nächsten Elantra-fahrenden Kunden brauchen's dann "nur" noch einbauen Gewartet hab ich drei Wochen, ging also recht flott.Und was das "bissl was reißen" angeht: hab heut mit Tacho 220 'nen Porsche Boxster vor mir hergejagt :
Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 20:15
von Elantra
QUOTE (AccentGT @ 14 Apr 2007, 21:06 ) @Elantra:schleift minimal am Übergang Heckschürze-Kotflügel. Da is diese Befestigungs-Lasche. Die muss noch "weg" kenn ich hab das Problem im Moment auch noch!QUOTE Ansonsten hab ich eher vorne "Probleme"... Da schleift's schon eher mal, vor allem bei Unebenheiten in Kurven... Ein Teil der Radhaus-Innenverkleidung muss auf jeden Fall noch weg und dann werd ich wohl auch noch etwas an der Radhauskante machen (bördeln, Plastik wegschneiden, evtl. verbreitern...)wurde bei mir schon gemacht QUOTE Was die Härte angeht: ist noch erstaunlich erträglich und gerade bei hoher Geschwindigkeit auf 'ner halbwegs gut geteerten Autobahn super langstreckentauglich klingt seehr gut!!QUOTE Und was den 3er-Jäger angeht: wart mal noch zwei Jahre, dann isser hoffentlich ein M3-Jäger Hört sich stark nach Turbo-Umbau an!! Cool! Was ich in die Optik stecke bollerst du in die Leistung. Müsste man ja eigentlich 1 Elantra draus machen
Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 20:58
von PRINZ VALIUM
Gewindefahrwerk ist echt das Beste was man sich antuen kann....! Schaut sehr,sehr gut aus. PS Habe mal die Page angeguckt , also hört sich sehr interresant an. Ist ja dann eine Inovation, was gewindefahrwerke angeht, wenn man das so liest.