Reifenschaden
-
Als ich gestern meine Reifen gewechselt habe, mußte ich bei EINEM Reifen an EINER Stelle feststellen, daß da das Profil voll seltsam abgenutzt ist. Ich vermute, daß ich das da runterradiert habe, als ich letztens auf der Autobahn mal beherzt bremsen mußte (habe leider noch kein ABS). Aber ist der dann gleich schon so doll im Arsch? Insgesamt ist bei dem und einem weiteren Reifen das Profil etwas ausgefranzter als bei den anderen beiden, so daß ich denke daß das die von vorne waren (ich war leider so doof und habe vergessen das draufzuschreiben). Ich hoffe nicht, daß das wegen Spurverstellung oder Auswuchtung kommt. Dann müßte das doch überall so sein. Was meint Ihr? Hier die gut-und-böse-Bilder (anklicken zum Vergrößern):[BILD]1176461496[/BILD][BILD]1176461519[/BILD]
-
-
Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. War froh, meinen Fiesta mal auf 140 zu kriegen, da gabs vor mir ein Gerangel --> Vollbremsung ohne ABS bis fast zum Stand, zum Glück waren es Sommerreifen, die überstehen sowas besser als Winterreifen.Daß die vorderen sich stärker abnutzen ist ja normal, ist mehr Gewicht drauf, also mehr Kraftübertragung beim Bremsen, na und beim Beschleunigen auch