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Verfasst: Sa 7. Apr 2007, 16:27
von GodisKing
hallo,folgendes problem. fahr grad vom sport nach hause und stehe an der ampel. als ich wieder anfahren will, stottert sich der motor auf einmal mühsam hoch und nimmt das gas nicht mehr richtig an. im leerlauf schwankt die nadel auch etwas unregelmäßig so um 800 umdrehungen. als ich zuhause war hab ich erstmal die zündkerzen kontrolliert, sind aber alle i.O. zündkabel auch. jedoch vernehme ich ein seltsames klackern aus dem zylinderkopf. könnten es unter umständen die ventile sein?? aber tritt sowas von einem zum anderen moment auf??
Verfasst: Sa 7. Apr 2007, 16:41
von Gianelli
Wenn dir ein Hydrostößel klemmt kann das durchaus sein. hab das bei meinem alten mazda gehabt.
Verfasst: So 8. Apr 2007, 10:54
von Sushi
wenn ein hydrostößel klemmen würde ..würdeste das an fehlzüngung in ansaug bzw auspuff merken ..ma rein vom logischen her ..es sei denn der wäre genau beim gaswechsel stehn gebliebn ..^^ was aber unwahrscheinlich is
Verfasst: So 8. Apr 2007, 11:59
von GodisKing
mhh.also fehlzündungen nehme ich nicht wahr. er kommt einfach nur sehr langsam auf drehzahl und ruckelt halt wie verrückt beim gas geben. ich hatte halt ein ähnliches phänomen bei meinem alten astra. das war es die zylinderkopfdichtung die kaputt war. jedoch müsste dann auch dunkler rauch ausm auspuff kommen, resultierend aus dem kühlwasser was sich mit dem öl vermischt. davon kann ich aber nix erkennen. ausserdem ist da ja noch dieses klackern was mich etwas misstrauisch macht. keine ahnung ob es die ventile sind?!?!?!
Verfasst: So 8. Apr 2007, 12:51
von Torque
schwankt den dein Leerlauf extrem? so von 500 bis 1200 u/min? es kann ja auch sein das du falschluft bekommst über dein Leerlaufregler.
Verfasst: So 8. Apr 2007, 13:09
von Zeto
HIDas gleiche Problem habe ich auch seit gestern. Ich bin total verzweifelt Helft uns beiden bitte..MFG WT
Verfasst: So 8. Apr 2007, 14:38
von GodisKing
also im leerlauf schwankt er nur leicht. so von 750 bis 950.
Verfasst: So 8. Apr 2007, 19:15
von maxi122
200 U/min im leerlauf ist garantiert nicht leichtes schwanken ....
Verfasst: So 8. Apr 2007, 19:24
von Sebs_Coupe
Temperatur-Sensor... Könnte eine Ursache sein... Is das nur wenn der Motor warm is, oder auch wenn er kalt is??
Verfasst: So 8. Apr 2007, 19:36
von GodisKing
so,,nach erster einsicht durch meinen onkel, seines zeichens kfz-meister, zieht er unter umständen falschluft. und zwar scheint der kurze schlauch zwischen leerlaufregler und ?vergaser? porös bzw. undicht zu sein. wird also wahrscheinlich nicht all zu kostspielig werden. ich fahr den wagen jedoch erst nach ostern in die werkstatt, dann wird nochmal eine genaue diagnose erstellt. ich berichte dann nochmal....