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Verfasst: Do 11. Sep 2003, 11:08
von crazymgh
servus!hab da grad was bei ebay entdeckt.ebayhab zwar inzwischen schon einige sportfahrwerke fürs s-coupe gefunden, aber ein 60/40 fahrwerk ist mir bis heute noch nie untergekommen.der preis ist zwar nicht gerade billig, aber unter dem offiziellen verkaufspreis im online-shop.mfgcrazymgh
Verfasst: Do 11. Sep 2003, 11:21
von Sebs_Coupe
550Euro????!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht gerade billig...Nur was es für ein Fahrwerk ist, steht natürlich nicht mit da... Aber bei 60/40...Wo bitte will man da noch langfahren??? Ich hab meinen nur 35mm teifer und das reicht!!! *holper, krach, aufgesessen...*
Verfasst: Do 11. Sep 2003, 13:52
von -= cas =-
auch schon entdeckt..naja.. also bei 35mm schon aufzusetzen ist ne kunst und hängt stark davon ab wo man langfährt und vor allem wie!!hab auch schon überlegt mir das fahrwerk zu holen, aber meine überlegung wäre eher mir nur die federn zu holen und gekürzte dämpfer von koni..oder du nimmst federn von nem namenhaften hersteller und läßt sie pressen..
Verfasst: Do 11. Sep 2003, 14:28
von Fred
käme das billiger als das fahrwerk bei ih! bäi?Also jetzt wo ich die breiten Reifen druff hab, dann noch die Distanzen, musste ja schon bördeln un so... Da darf ich über ne tieferlegung garnicht nachdenken, is schon jetzt ne Millimeterangelegenheit, und dann nochmal 35 oder gar 60 mm hinten tiefer... seeeeeeehr kostspielig das noch durchn tüv zu kriegen.
Verfasst: Do 11. Sep 2003, 14:35
von crazymgh
servus!@sebs_scoupe: im online shop 576€!!!mir ists auch zu tief - hab selber 195/50 15 +15mm/seite an der hinterachse.werd mir vielleicht das 40/30 von denen holen - bissl keilform und nicht soo extrem tief .oder es wird ein ganz normales 35/35 fahrwerk, glaub ich aber weniger.mfgcrazymgh
Verfasst: Do 11. Sep 2003, 14:44
von Fred
ich hab ma nachgemessen... also direkt hinterm vorderrad (unter der fahrertür), liegt mein s coupé 15 cm überm boden (nix tiefer)Das hieße, dass ich bei diesem sportfahr-zwerg nurnoch 9 cm über der grasnarbe liegen würd... dazu zur veranschaulichung mal wieviel 9 cm sind...CD (hochkant): ca. 12 cmFahrzeugschein (hochkant): ca. 11 cmna dann viel Spaß auf Waldwegen und bergigen Städten...
Verfasst: Do 11. Sep 2003, 15:30
von crazymgh
servus!@fred: was hast denn da für reifen drauf??? sicher keine mit dem serienumfang = seriendurchmesser - sonst hättest sicher nicht bördeln müssen, weil da noch absolut keine gefahr für aufsetzen oder schleifen gegeben ist.bei 60/40 wirst vorne grad bei den minium erlaubten 11cm bodenfreiheit sein, beim 40/30 halt ein bissl darüber - sonst gäbe es keine tüv-gutachten dafür.mfgcrazymgh
Verfasst: Do 11. Sep 2003, 20:36
von Fred
hm, aber dat bördeln hat ja nix mit der tiefe meiner karre zu tun. der gesamtdurchmesser meiner 215/45 R15 ist nicht größer als der von meinen 13zoll winterreifen (155/?? R13)
Verfasst: Fr 12. Sep 2003, 05:49
von crazymgh
morgen!@fred: jetzt kapier ich wenigstens was du mit millimeter-arbeit gemeint hast .hab geglaubt du beziehst das auf die reifenhöhe unter den radkästen - dabei meinst du wohl eher die reifenbreite, oder???aber das mit den 15cm muss ich auch mal nachmessen. kommt mir nämlich seltsam vor, dass dann ein 60/40 fahrwerk tüv hat. mußt ja mit allen NICHTnachgiebigen teilen 11cm vom asphalt entfernt sein.auf waldwegen beweg ich mich mit dem auto eh nicht - darum spar ich ja schon auf nen "santa fe 2,0 crdi executive" und in 15 jahren hab ich das geld dann .über die wiener straßen muss ich mich dann halt teilweise vorsichtig bewegen und über die auffahrten trag ich ihm dann drüber .mfgcrazymgh
Verfasst: Fr 12. Sep 2003, 08:27
von X-3
Vorab würde ich erstmal dort anfragen, ob es auch eine ABE oder ein Gutachten dazu gibt, wo auch die entsprechenden Federn drin stehen (60/40).Oft werden nur ABE´s für 35mm-Federn beigelegt. Und sowas trägt natürlich keiner ein.X-3