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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 01:39
von Stoeff.at
babe mir nen GK aus deutschland geholt. hat 18" felgen drauf und die eibach federn drin. leider gottes bekomm ich den wagen nicht zugelassen, weil ich keine 11 cm bodenfreiheit hab. sind wohl so and die 10 schätz ich. der "hilfsrahmen" (hat mir hyundai-fan gesagt, dass das teil so heißt) ist besonders tief und und versalzt mir die suppe.jetzt wollt ich wissen ob einer von euch so LEGAL rumfährt - also 18" und 30/30.oder meint ihr der einzige weg ist die originalfedern wieder reinzubauen?mfg stöff edit: na toll ... "öterreichsiche" ... omfg!

Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 06:33
von memberlein
QUOTE (Stoeff.at @ 31 Mär 2007, 01:39 ) der "hilfsrahmen" (hat mir hyundai-fan gesagt, dass das teil so heißt) ... omfg! servas,was soll das denn sein? ..hatte, glaub ich, schon so zieml. jedes Teil meines Coupes mal in der hand, ...aber n' Hilfsrahmen???würd dir, abgesehen von der einfachen Eintragung §19, vorallem wegen der wesentlich besseren Fahreigenschaften, n' Gewindefahrwerk empfehlen - ist, soweit man ein Tuningteil, überhaupt als solche bezeichnen darf, echt ne' sinnvolle Investition! Ich habe das Bilstein B16 PSS9 verbaut und kann nur positives berichten! naja, nur so n' Gedanke!mfg elmar

Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 11:29
von gamble
Mit Serienfront und 30er federn biste auf 10cm ?! wtfMit Warrior Front und Gewinde komm ich auf 12cm vorn und ich habs aber sicher 30mm+ runtergedreht o.OIch würd Serienfedern reinmachen fürn Tüv und nachher wieder raus...hab meine noch hier liegen kann ich dir dafür borgen wenn du willst (Es sei denn du willst sie kaufen lol ^^)@Elmar Hey Mann schick mal deine Daten jetzt sonst is nix mit Werkstattbuch...hab das paket schon weg geschmissen von der CDA wo die drufstand...du weisst ja unsere Bude is nich soooo gross

Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 18:12
von Andy-hbs
das GK hat einen rahmen unterm motorwo der motor + lenkung befestigt sindbeim motorausbau ist der vom vorteil und das ding heißt hilfsrahmen

Verfasst: So 1. Apr 2007, 13:10
von OVERDRIVE
Wenn du COC papiere hast und die müßte es geben. Schickst du diese zu Hyundai Denzel generalvertrettung Österreich und diese schicken dir dann Typenschein (ca. 150€). Brauchst du nicht zum TÜV für einzelabnahme.Hab meinen GK auch aus Deutschland geholt.MFGOVER

Verfasst: So 1. Apr 2007, 19:12
von Stoeff.at
@memberlein: dass mit dem hilfsrahmen hat mir hyundai-fan gesagt (weiß ned ob der hier auch so heißt, der mit den 20"er und dem airbrush)toll gewindefahrwerk kann ich mir schon drunter bauen (wenn ich das geld ausgeben will), aber dann kann ichs erst nur so einstellen, dass ich 11 cm mindestens hab - das wird mir dann bei der behörde blombiert und wenn ich mir dann wieder runter schraub und die kiwara schieben mir ein brettl unters auto zwickens ma erst wieder die taferl. von daher völlig sinnlos imho.@gamble: danke, werd vielleicht echt auf das angebot zurückkommen. wieviel willst du denn dafür? frag zwar grad den händler von dem ich die karre hab (da der ja eigentlich noch die originalen haben müsste), aber wenn der mir sie nicht oder zu teuer geben will nehm ich halt deine. wie lang hastn die drin ghabt?@nachher wieder rein: selbiges wie mit gewinde. einmal mitn brettl drunter und die taferl sind weg. versichungsschutz ist dann natürlich auch weg - wenn jemand im falle eines unfalles die federn checken sollte.anbei ein foto. das mit dem rot markiertem teil ist der "hilfsrahmen" - könnte ihmo ein teil sein, damit die luft besser zum ölkühler kommt oder sowas? meint ihr ned? naja, ist erstens aus gummi und nicht aus blech wie ich festgestellt hab (und "weichteile" dürfen tiefer sein) und zweitens eh wurscht, weil er vorne (auch ohne dieses gummiteil) auch keine 11 cm (eher 10) hat. die originalfront is ja kein problem, es ist halt der unterboden. ölwanne maybe. ich scheiß eh schon drauf. werd mir eh die originalfedern holen müssen. geht ma halt am schanz wenn ich seh wie du mit gewinde und 18er + 1000 andern sachen herumfährst und mich fickens wegen jedem scheißdreck.überhaupt behindert: ich hab ja das auto ned aus timbukto, sondern aus deutschland. die sprechen die selbe sprache, schauen aus wie wir und die grenzen gibts eigentlich auch nur mehr am papier. DIE dürfen 9 cm haben. echt behindert. jeden shice machens gleich in der ganzen EU nur auf die sachen die mir amal was nutzen würden ned. is zum davonrennen.

Verfasst: So 1. Apr 2007, 22:10
von paedder
Nur mal so nebenbei...den GK gibt es ja als Style-Version. Der hat 17" und die 30mm Eibach-Federn serienmäßig. Wenn ich nach deiner Aussage gehe, dann würdest du so ein Style-Modell in Österreich ja überhaupt nicht zulassen dürfen. Mit 17"-Felgen ist das Coupe ja noch tiefer als mit 18". Ist zumindest bei mir so gewesen.

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 19:44
von Stoeff.at
ja in österreich gibts ja gar kein style modell. in deutschland darf man ja 9 cm haben, also sind die 10 (ca.) die man mit den 18" und 225/40er reifen hat ja in ordnung. nur bei uns braucht man halt 11 cm und die hab ich ned! langsam zuck ich echt schon aus! brauch das bis nächste woche sonst kann ich das auto stehen lassen (meine überstellungs kennzeichen laufen ab).HELP!