allrad-sperre bei terracan
-
hallo !bin seit nun 3 jahren besitzer eines aus spanien eigenimportiertenterracan 2,9 cdri mit automatischem allrad und automatischer diff.sperre.das auto ist generell recht gut, verbrauch dem gewicht entsprechend. nur seit rund 1 jahr habe ich problem mit allrad ( und oder sperr.diff ) welcher sichauf asphalt einschaltet. wagen war schon in der werkstatt sperrdiff. wurde getauscht.nur selbst in der werkstatt konnte nicht genau bestimmt werden was sich daaktiviert, der allrad oder die diff.sperre.erfolgt war bis letzte woche recht gut, nur jetzt ist das alte leiden wieder da,der allrad aktiviert sich auf der trockenen apshalt-straße von selbst und daskomplette fahrwerk verspannt sich.es ist sicher nur eine frage der zeit bis irgendwas am getriebestang abreißt.hat jemand von euch schon was davon gehört oder könnt ihr mir tipp gebendanke und lg aus wien,edi
-
QUOTE (eddytherunner @ 7 Mär 2007, 09:46 ) hallo !bin seit nun 3 jahren besitzer eines aus spanien eigenimportiertenterracan 2,9 cdri mit automatischem allrad und automatischer diff.sperre.das auto ist generell recht gut, verbrauch dem gewicht entsprechend. nur seit rund 1 jahr habe ich problem mit allrad ( und oder sperr.diff ) welcher sichauf asphalt einschaltet. wagen war schon in der werkstatt sperrdiff. wurde getauscht.nur selbst in der werkstatt konnte nicht genau bestimmt werden was sich daaktiviert, der allrad oder die diff.sperre.erfolgt war bis letzte woche recht gut, nur jetzt ist das alte leiden wieder da,der allrad aktiviert sich auf der trockenen apshalt-straße von selbst und daskomplette fahrwerk verspannt sich.es ist sicher nur eine frage der zeit bis irgendwas am getriebestang abreißt.hat jemand von euch schon was davon gehört oder könnt ihr mir tipp gebendanke und lg aus wien,edi Hi Edi,das Thema hatten wir schonmal bei uns. Ist glaube ich über kulanz oder Garantie geregelt worden.Mitglied Olaf sollte da Bescheid wissen.