Seite 1 von 1
Verfasst: Sa 17. Feb 2007, 10:09
von ip-82
Hi.Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Hab jetzt endlich ne gute beschreibung gefunden wie man die Funk-FB einbaut. DANKE ;-)Schritt ein steht dran das man ein Stellmotor in der Fahrerseite aufrüsten muss.Kann mir jemand sagen Warum?Ich hab doch eine Zentralverriegelung kann ich da die Funkansteuerung nicht einfach nur anschließen?Hab noch nichts aufgeschraubt am Auto.Ich versteh das irgendwie net. Kann mir das mit dem Stellmotor erklären.Schonmal Danke im vorraus
Verfasst: Sa 17. Feb 2007, 10:22
von maddinsche
Hi guten Morgen....Also versuch ich es mal.Dein Hyundai hat Zentralverriegleung, allerdings einen Stellmotor nur in der Beifahrertür. Aus dem Grund weil sich Hyundai denkt, wenn einer das Auto aufsperren will, dann sperrt er die Fahrertür auf...Also haben sie dort die mechanische Schließbewegung, mit der auch die Tür geöffnet wird. Ebenso wird der Stellmotor in der Beifahrertür aktiviert und öffnet auch diese. Wenn du jetzt so eine Funk ZV einbauen würdest ohne Stellmotor in der Fahrertür, würde beim Öffnen auch nur die Beifahrertür aufegehen. Deswegen einen Stellmotor nachrüsten. (in der Fahrertür) Ich hoffe, dass dies relativ gut zu verstehen war.Wenn nicht frag gerne nochmal nach.So farMartin
Verfasst: Sa 17. Feb 2007, 10:25
von ip-82
Danke das war selbst für mich verständlich ;-)kannst du mir auch sagen wo ich einen her bekomme oder auf was ich beim Kauf Achten muß und was sowas ca. Kostet?
Verfasst: Sa 17. Feb 2007, 10:34
von maddinsche
Also ich hab meinen damals von dem Laden bekommen, wo ich meine Funk ZV gekauft hatte. Die hatten sowas....Gekostet, weiß ich nimmer sicher, aber nicht teuer...mir schwebt da irgendwas von 8 € im Kopf rum. Zu beachten...Sag für welches Fzg und dann geht das schon...Der Einbau auch...[BILD]1170435816[/BILD]Hier sieht man es wie ich ihn bei mir verbaut hab...leider net das beste Bild
Verfasst: Sa 17. Feb 2007, 10:36
von ip-82
Nochmals Danke muß sagen ist echt cool hier man bekommt sehr schnell eine Antwort :-)hab meine bei ebay gekauft bin grad am Suchen hoffe ich finde was
Verfasst: Sa 17. Feb 2007, 12:57
von GodisKing
welche ffb haste dir geholt? meistens bieten die verkäufer auch einen stellmotor an weil sie die problematik ja auch schon kennen. musst du dich mal im ebay shop des anbieters umsehen. kosten tut so ein stellmotor bei den meisten anbietern 5 euro.
Verfasst: Sa 17. Feb 2007, 16:42
von bauernporsche
hallo! bin auch gerade am einbau einer alarmanlage. stellmotor ist schon drin ca. 10 cm oberhalb wie auf dem bild von maddinsche. mein problem: ich finde das kabel vom türschalter nicht im innenraum. ist das ein stecker den man rausziehen kann? hat jemand die farber beim 1998er coupe fx 2.0? blau? sind die farben vom zv-steuergerät (die dem motor auf und zu sagen) in der tür immer die gleichen am kabelbaum im innenraum?
Verfasst: So 18. Feb 2007, 13:08
von djvw
Moin!Hatte mal ein Tutorial geschrieben, wie man beim 98er Coupe ne Funk ZV verbaut. Findest du HIER.Dort sind auch die Kabelfarben und der Ort der Kabel beschrieben.