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Verfasst: Di 13. Feb 2007, 23:40
von BelaSQP
Hallo zusammenmein motor bzw. der auspuff hört sich als würde ich einen v8 motor haben. kannst jede einzelne zündung im auspuff hören. also nicht durch gehend dieses typische geräusch sonder dieses bum......bum.......bum......bum..... laufruhe liegt bei knapp über 500 umdrehungen. motor läuft sehr ruhig aber dieses auspuff geräusch ist mir total neu. Das ist erst aufgetretten seit dem ich den leerlauf regler sauber gemacht habe.ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ob das am leerlauf regler liegt?Bitte um rat.
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 17:04
von HoffisRenner
also entweder sind es fehlzündungen, wie man die beseitigt, kann ich dir aber nicht sagen, oder du hast n richtig fettes Loch im Auspuff, dann würde es aber nicht bum bum machen, sondern konstant laut sein. Oder??? Du hast n Trommler im Auspuff zu sitzen, der auf Techno steht, bum bum bum, andere geben für sowas viel Geld aus. Scherz
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 18:41
von 2fast4u
500UPM sind aber auch wesentlich zu wenig für den kleinen motor... da hat die reinigung wohl eher was verschlechtert als verbessert. wenn du die drehzahl selbst auf 800-900 upm regelst, hört er sich dann wieder normal an?
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 22:49
von CruizinKev
oder es laufen nur noch 3 cyl von den 4...
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 23:11
von BelaSQP
Ne das ist es ja gerade. Gas nimmt der sofort an, zieht auch sehr gut aber der läuft so komisch langsam. normalerweise hat man ja dieses durchgehende dröhnen im pot aber bei mir ist der so komisch in zeitlupe......keine ahnung wie ich das erklären soll.......Auspuff ist dicht, fehlzündungen hat der auch nicht......wenn ich fahre und dann die kuplung trete dan läuft der so um die knappe 1000 u/min bis ich zum stillstand komme und dann dreht der den so langsam runter bis auf die 500 aber keine zündaussetzer oder so. halt so bum..bum..bum..bum mäsig. ich könnte ja mal versuchen das geräusch aufzunehmen und dann mal an euch zu senden.gruß bela
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 23:15
von CruizinKev
am besten nochmal alles checken was da seither gemacht hast, also alles so um deinen leerlaufregler....
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 23:54
von BelaSQP
werde morgen mal denn LLR tauschen und gucken was passiert, nachdem ich meine gerissene antriebswelle gemacht habe. jut dann bis morgen abend würde ich mal sagen.....
Verfasst: Fr 16. Feb 2007, 23:53
von BelaSQP
so llr getauscht und immernoch das problem, wenn es einer ist.Kann das sein das ich vielleicht nicht mehr die benötigte kompression habe? Meiner hat schon 250 tkm runter, bis jetzt teu teu teu habe ich nur die wasser pumpe und den turbolader wechseln müßen. Kann das vielleicht auch an den zündkerzen liegen? Ach ich weis nicht mehr weiter.....ich mach mal ein video davon und dann mal schauen.