Seite 1 von 1

Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 08:23
von FraRonx
Hallo Leute,hab am letzten Mittwoch mit meinem Bruder die Umlenkrolle vom Zahnriemen gewechselt. Wir haben uns echt einen abgebrochen, um die Servopumpe zu lösen, da der Bolzen auf dem die befestigt ist übelst festgerostet war. Da sind dann Unmengen an Rostlöser draufgegangen bevor man den Bolzen gefahrenlos lösen konnte. Das ist aber nicht das einzigste, was verrostet ist. Vor nem guten Jahr war der Zustand noch erheblich besser. Bis auf die Teile im Motorraum kann ich über Rost aber überhaupt nicht klagen- alles tip top. Wie siehts denn bei euch so aus? Habt ihr vieleicht ein par Tips, wie man den Rost an den Teilen am besten bekämpfen kann?Frank

Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 09:47
von daalv
Die Salzlauge gegen Eis und Schnee hat auch was gegen ungeschützte Teile im Auto.Wir sind Winterurlauber und düsen meist 2 mal nach Ö-Land ,danach wasche ich den Wagen in der Anlage ,aber die Spuren im Motorraum sind unverkennbar.Mit dem Kärcher da reinzuspritzen um alles wegzuspühlen,traue ich mich nicht.Wie mag es wohl in den Höhlräumen aussehen.??

Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 12:36
von Don Flocke
Solche Themen nächstes mal bitte im Daily-Schrauber-Talk-Forum erstellen.*schieb*

Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 14:52
von DaveX
QUOTE Mit dem Kärcher da reinzuspritzen um alles wegzuspühlen,traue ich mich nicht.Das würde ich unterlassen, da durch den Druck überall Wasser eindringt, wo es im normalen Fahrbetrieb nicht hinkommt. z.B. Steckverbingungen etc.

Verfasst: So 11. Feb 2007, 00:37
von GK_SBG
Unterbodenwäsche in der waschstraße wär da glaub ich ein heisser Tipp Immerhin kommt die auch nur dort hin wo du auch beim normalen Verkehr Wasser hinbekommst..Bieten aber (zumindets hier) nicht alle Waschstraßen an..