Ventilgeräusche beim ACCENT X3
- DaveX
Willkommen im Club, denn meiner macht die "Geräuche" auch. Mein Kollege meinte, dass man die tauschen muss. Ich selbst hab das aber noch nicht gemacht. Einer würde glaube um die 7€ kosten und davon braucht man 12.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
QUOTE (DaveX @ 1 Feb 2007, 09:59 ) Willkommen im Club, denn meiner macht die "Geräuche" auch. Mein Kollege meinte, dass man die tauschen muss. Ich selbst hab das aber noch nicht gemacht. Einer würde glaube um die 7€ kosten und davon braucht man 12. bei mir genau das selbe! ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt ^^
-
Hallöle,Also das Problem kenne ich auch, allerdings kam das daher, daß ich eine Weile kein Öl nachgefüllt habe und es nach einer 500km-Fahrt dann geklappert hat und sich der Ölstand etwas unterm Minimum befand. Von da an war es mal lauter, mal leiser, oder mal ganz weg... Mir sagte ein Freund (Dipl Fahrzeugtechniker), daß es wie ihr schon vermutet habt die Ventile, oder Hydrostößel sind die jetzt nach etwas mehr Verschleiß (Überhitzung) nun Spiel haben.Ich glaube er hatte gesagt, daß man die Ventile nachstellen kann, aber die Hydrostößel wechseln müsste. Aber frag da lieber nochmal nachBei mir hat sich das eh erldigt, da ich meinen 1.5er X-3 gschrottet habe...Gruß
- DaveX
QUOTE Ich glaube er hatte gesagt, daß man die Ventile nachstellen kann, aber die Hydrostößel wechseln müsste.Richtig!Normale Ventile kann/muss man nachstellen. Hydrostößel sind wie kleine Kolben, die sich mit Öl füllen und das Ventilspiel sich sozusagen selbst einstellt. Wenn die aber zu viel spiel haben, entweicht das Öl schneller als gewünscht und dann schlagen sie an der Nocke, also haben spiel. Das verursacht dieses klackern.Einziger Tipp on mir: Mitdem Öl nicht sparsam sein !!!! Lieber einmal mehr geschaut, als neue Hydros gekauft
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae