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Verfasst: Mo 15. Jan 2007, 19:02
von Kn0x3
Will meinen Atos unbedingt tiefer haben,jetzt ist nur die frage ob ihn 30/30 ; 50/30 der 50/50 tiefer kommmen lasse,hat jemand ne ahnung wie tief er wirklich kommt und was noch gut aussieht?
Verfasst: Mo 15. Jan 2007, 19:44
von Killer Atos
Hallo erstmal!!!Da kann ich dir auf jeden fall weiterhelfen.Ich sag immer je tiefer umso besser klar sieht ein 50\50 Fahrwerk eifach nur porno auf der kiste aus (hatte ich auch einmal drunter ) nur jetzt fangen die probleme an 1.du kommst über keinen Kieselstein der auf der strasse liegt ohne mit der Ölwanne auf zu setzen!!!2.die alten Dämpfer von dem ding sind einfach viel zu weich um ihn so tief zulegen bedeutet du brauchst federwegsbegrenzer und zwar soviele das du hinten fast garkeinen mehr hast und vorne nunja das ist auch nicht wirklich viel mehr gewesen!!!!SO ABER DAS WAR NICHT ALLES DAS 3. UND WOHL GRÖSTE PROBLEM IST DAS DU FÜR EIN 50\50 FAHRWERK KEINEN TÜV BEKOMMST (so weis ich es nur und ich habe wirklich lange gesucht) Aber wenn du eins findest mit tüv dann schick mir auf jeden fall den link weil ich denke dan kommt mein kleiner auch wieder so tief
Verfasst: Mo 15. Jan 2007, 19:49
von Faoch
Beim Atos kannste noch ne Herde Elefanten durch den Radlauf jagen, so viel Platz ist da. Wies aussieht hängt dann aber echt von der Radkombination ab. Das Rad selbst steht z.B. hinten beim Atos sehr weit innen. Spurplatten wären da schonmal was Nettes. Dann kommt es eben darauf an, wieviel Zoll du da unterbringen willst. Ich würde auch eher zum 30er tendieren und dann mal schauen was bei den Felgen noch möglich ist. Sicherlich nicht sehr viel, aber etwas ist sicher machbar. ASchte nur darauf, daß nix im Radkasten schleift und daß die Federung hart genug ist. Wie tief er tatsächlich kommt hängt von den Federn und Dämpfern ab, die du verbaust. Gute Produkte halten die Maße ziemlich genau ein, die in den Angaben stehen.
Verfasst: Mo 15. Jan 2007, 23:11
von Kn0x3
ich tendiere entweder zu einen von diesen federn:Federn1oder zu diese,welche schon hier im Forum öfters erwähnt wurden:Federn2Die felgen wird auch nicht das problem sein, laut tüv und händler info kann ich 15 zoll drauf machen, will ich aber nicht, da mir das zu proztig kommt, würde dann eher zu 14 oder 13 zoll tendieren. Des mit der Spurverbreiterung wäre auch ne möglichkeit, muss ich mir mal genauer überlegen. Ich hab nur keine lust das ich nicht mehr ins parkhaus oder in die tiefgarage ohne aufzusetzten, drum würde ich selber zu 30/30 tendieren.Würde gerne noch nen Dachspoiler drauf hauen, aber habe bis jetzt nur den HIER gefunden. Wenn noch jemand andere addys hat wo ich verkleidung und co herbekomme, würde ich mich freuen.Bin mal auf eure Antwort gespannt
Verfasst: Di 16. Jan 2007, 06:34
von Kn0x3
Unbequem? da fühl ich mich wie aufm Wasserbett, der ist weich wie butter
Verfasst: Di 16. Jan 2007, 12:44
von Raveno1
also ich selbst fahre als zweitwagen nen atos primeund ein wenig härteres fahrwerk währe schon nich schlecht bei dem teil.aber 40kw und dann anfangen den aufzumozen????
Verfasst: Di 16. Jan 2007, 13:36
von Faoch
QUOTE (Raveno1 @ 16 Jan 2007, 12:44 ) aber 40kw und dann anfangen den aufzumozen???? Für manche zählt halt eben mehr die Optik als Hubraum... Finds okay, schließlich ist der Atos an sich ne gute Grundlage und es trauen sich nicht viele, was daran zu machen! Ich persönlich stehe ja auch eher auf schnelleres, aber an sich ist der Atos schon ne witzige Basis für tiefer und breiter.
Verfasst: Di 16. Jan 2007, 13:48
von Elantra
Ich würde dir die Eibach Federn empfehlen.Habe im Elantra auch Eibach drin und die sind echt super. Straf aber eben nicht hart.Ich würde dir aber eher 15 Zoll Felgen empfehlen. Die kleinen 13er sehen einfach zu klein auf dem Auto aus Damit sieht er aus wie nen Rollschuh
Verfasst: Di 16. Jan 2007, 15:58
von Kn0x3
die frage ist ob ich die 15 zoll noch reinbekomme ohne radkästen ziehen wenn er tiefer ist.