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Verfasst: Fr 22. Aug 2003, 18:58
von -=KlotzMator=-
Das die Orginal Zündkabel beim SCoupe wichtig sind hat Interceptor schon mehrfach erwähnt. Aber was ist mit dem Kabel das zur Zündspule geht(beim mir ne elektronische wenn i mi net irre). Muß das Orginal sein oder kann ich das unterbrechen um z. B. ein unterbrecher einzubauen?

Verfasst: Fr 22. Aug 2003, 19:03
von New INTERCEPTOR
Warum willst dort eine Unterbrecher einbauen?? AUF NEM HOCHSPANNUNGKABEL EINEN UNTERBRECHER??? EIn 30kV starter Funken springt bis zu 5cm über! Sollte das ne Wegfahrsperre werden? Wenn ja hab ich da ne bessere Möglichkeit für dich.

Verfasst: Fr 22. Aug 2003, 19:06
von -=KlotzMator=-
Na dann erzähl mal... ja sollte so was werden. Hatte ich mal in nem Kadet gesehen. Du versuchst das Auto zu starten, der Anlasser Orgelt und trotzdem springt er nicht an. Jeder würde denken das hier ein defekt vorliegt...

Verfasst: Fr 22. Aug 2003, 19:14
von New INTERCEPTOR
ein orgelnder Motor der nicht anspringt ist nicht gut... spritzt Benzin ein zündet aber nicht! :-((((Eine bessere Wegfahrsperre ist den Kupplungsschalter zu unterbrechen... den Schalter im Innenraum verstecken! Der S-coupe startet ja nur wenn die Kupplung getreten ist... wenn jetzt einer einsteigt tritt die Kupplung und will starten, das Kabel das von Kupplungskontakt weg geht aber mit nem Schalter unterbrochen ist, GEHT NIX!!!!bye bye

Verfasst: Mo 25. Aug 2003, 10:26
von -=KlotzMator=-
Hm das hatte ich auch schon überlegt, ist mir aber zu billig Ich will ja das es so aussieht als ob er will aber nicht kann. Gibts da nicht ne Möglichkeit auch das Einspritzen zu unterbinden. Halt nur das der Anlasser den Motor dreht...

Verfasst: Do 28. Aug 2003, 16:43
von -=KlotzMator=-
Hey Interceptor antworte mal...

Verfasst: Do 28. Aug 2003, 17:14
von New INTERCEPTOR
Kein Drehzahlsignal zum ECU senden!!!Sprich den OT Geber... das Ding das Im Getriebe drinne steckt, in der nähe vom turbolade! Da geht ein dickes schwarzes Kabel weg das dann nach dem Stecker in dünnere kabeln münden sollte! Eines dieser Kabeln mit dem Schalter unterbrechen und er wird Kurbel... aber nicht anspringen!Zumindest in der Theo. in der Praxis hab ich das noch nie getestet..musst versuchen! Den Stecker kannst eh ganz einfach umstecken um zu sehen was passiert! :-)Zufrieden??*gg*

Verfasst: Do 28. Aug 2003, 18:11
von -=KlotzMator=-
Hm wenn Du mir sagst wo mein Turbolader sitzt Zufrieden!!!Danke...Ich werd Dich informieren...

Verfasst: Mi 10. Sep 2003, 19:23
von -=KlotzMator=-
Also, hab den Stecker abgezogen und versucht zu starten...trotz orgeln nix. Dann wieder rangesteckt und es ging...Von dem Stecker gehen 3 Kabel weg. Schwarz-Schwarz mit gelben Strich-Weiß mit gelben Strich. Wie kann ich jetzt rauskriegen wo die hingehen???

Verfasst: Mi 10. Sep 2003, 19:36
von New INTERCEPTOR
Miss mal mit nem Multimeter ob Spannung anliegt, ob Dauerplus oder Zündungsplus (oder Eben Masse). Dann bügst dich zum Motor ECU unterm Armaturenbrett runter und suchst ein Kabel mit der gleichen FARBE wo auch die gleiche Spannung anliegt (entweder Dauerplus, Zündungsplus oder vielleicht doch Masse!)Na bitte hat die Theorie wieder mal mit der Praxis überein gestimmt! ;-)