Motor verliert Öl
-
Hallo,habe bemerkt, dass mein Motor (in Fahrtrichtung) vorne rechts Öl verliert. Habe noch nicht genau drunter geschaut, aber dort in der nähe sitzt der Ölfilter. Ist so etwas bei euch auch schonmal vorgekommen???Beim Öl nachfüllen ist nichts daneben gegangen. Aber wirklich merken, am Ölstand, tut man den Verlust auch nicht. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, bevor ich zur Werkstatt fahr.GrüßeSanta Fe Fahrer
-
Ölverlust hatte ich noch nicht. Allerdings hatte ich in diesem Bereich auch mal eine große Pfütze unter dem Auto. Bin direkt in die Werkstatt. Da war alles trocken. Wahr warscheinlich, zum Glück, nur Kondenswasser der Klimaautomatik. Ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten. Zur Sicherheit würde ich aber mal beim Freundlichen vorbeischauen. Mal kurz unters Auto schauen, sollte schon machbar sein. Gehört eigentlich zum Service.Ist zu mindestens in meiner Werkstatt so.Gruß Iceman71
-
-
Hallodas selbe wie bei meinem, da war die schraube undicht am Ölfiltergehäuse da wo der öldruck geregelt wirt ( bitte verbessen wenn ich falsch liege) . der dichtring war nur zur häfte gepresst und da kam das öl raus. Das teil werde jetz 3 mal getauscht ( Garantie). Hoffe das es jetzt weg ist habe ihn erst heute von der werkstatt geholt. ich hoffe ich konnte dir weiter helfenMFG