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Verfasst: Mo 28. Jul 2003, 13:42
von phenom
hi leuteich wollte heute meine spurplatten drauf machen und hab festgestellt das da an der trommelbremse hinten 2 schrauben drin sind die halt abstehen.sodass die scheibe nicht korregt drauf sitzt.was sind das für 2 schrauben?die eine bekomm ich nämlich nicht ab die sitzt so fest!verdammtmfg

Verfasst: Mo 28. Jul 2003, 16:52
von New INTERCEPTOR
Wenn du einen Schlagschraubendreher hast (damit mein ich KEINEN Schlagschrauber) dann einfach mit nem Kreuzschlitz ansetzen und mitn Hammer drauf schlagen dann geht der sicher auf! Solltest das nicht haben bitte nicht mit nem normalen Schraubenzieher abnutzen sondern mit nem gut passenden Pit und einer Ratsche (mehr Hebel) arbeiten. Wenn nicht anderst die Spurplatte mit nem 10er oder eben 12er Bohrer auf der Rückseite anbohren damit die Schraube versenkt werden kann! (könnte aber auf die Festigkeit gehen)bye bye

Verfasst: Mo 28. Jul 2003, 20:03
von begbie
hi felisport!was haste den für ne größe genommen pro rad ?und hast du die bolzen schon gewechselt ?und was macht das bördeln ?fragen über fragen ich weiß...MfG Begbie

Verfasst: Mo 28. Jul 2003, 21:48
von phenom
hi begbiebördeln nö---> federwegsbegrenzerhabe 1cm pro seite da meine felgen 195/50R15 sind mit ET38 mit spurplatten schliessen räder genau mit dem radkasten ab.stehen sogar ca 2mm drüber.sieht aber geil aus.die bolzen brauch ich auch nicht wechseln da bis 1.5cm die originalen reichen.wenn du noch fragen hast frag

Verfasst: Mo 28. Jul 2003, 22:40
von bjgr78
Als ich auch vor dem Problem mit der tollen Schraube die nicht rausgehen wollte stand, habe ich mal 'n Hyundai-Autohaus (Joormann)angemailt, ob die Schraube überhaupt rausdarf.Und deren Antwort war eindeutig nein.Demzufolge bliebe ja nur das Bohren in der Adapterplatte damit die Schraube nicht mehr stört- und ob das für die Platte (festigkeit) gut ist !?

Verfasst: Di 29. Jul 2003, 05:52
von begbie
hast du ein gutachten für die platten ?wenn ja dann muß ja was drin stehen !woher weißt du das bis 1,5cm die originalen reichen ?wär schon klasse würd mir auch gefallen...

Verfasst: Di 29. Jul 2003, 07:12
von New INTERCEPTOR
@bjgr78: Mit welcher Begründung haben sie dir gesagt díe Schraube darf ich raus?? Denn einfach sagen "die bleibt drinnen" kann man ja leicht aber aus welchen Grund? Was passiert (laut Hyundai) wenn man sie rausschraubt??Ehrlich gesagt ich hätts bei meinem zuerst mal versucht ohne Schraube erst wenn ich da Probleme bekommen hätte, hätt ich sie angebohrt!bye bye

Verfasst: Di 29. Jul 2003, 11:50
von phenom
ich muss eh in 500km zur durchsicht da werd ich mal nachfragen was das für ne schraube ist.man verdammt ich bekomm sie nich ab!fängt schon an auszuleiern......@begbieich hatte noch 1.5er und 1er scheiben vom alten auto rumliegen.hab die 1.5er draufgemacht und es hat alles gepasst und war fest.zu den alten platten habe ich kein gutachten weil wir die mal selbst abgedreht hatten ect.waren self made spurplatten *g*. die 1.5er sind aber bei der felge zuviel.da guckt das rad dann zu weit raus.sobald ich die scheiß schraube auf der einen seite da raus hab hol ich mir 3cm spurplatten mit teilegutachten und fahr dann mal zum TÜV.irgendwo hatte ich mal gelesen das die radmuttern min 6 mal gedreht werden muss beim raufschrauben.weis aber nicht ob das hundert pro stimmt.


Verfasst: Di 29. Jul 2003, 22:16
von bjgr78
Warum die nicht raus darf hat man mir in der Mail nicht gesagt.Aber diese Schraube erst mal rauskriegen.

Verfasst: So 24. Aug 2003, 22:16
von sirbenny
ich habe sie schon seit über nem jahr draussen, und mein auto bremst immer noch...die schraube ist nur da um da was zu fixieren. ist aber laut dem reifenhändler bei dem ich war nicht wichtig.gruss benny