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Verfasst: Mi 13. Dez 2006, 21:16
von GK_SBG
Hab grade bei KDMStuff bei den neuen Angeboten das Turbokit für 1.6 und 2.0 um 3299 $ gefunden.. aber leider nix für den 2.7er ?! Gibts sowas kostengünstiges, Anfängermäßiges nicht auch für den 2.7er?Hat da wer ne Ahnung? *gg*Gruuussss
Verfasst: Mi 13. Dez 2006, 21:31
von AccentGT
Für den 2.7er ist ein Turbo nicht empfehlenswert, da der Alu-Block nicht sehr stabil ist...Von Alpine gibt's aber ein Kompressor-Kit für den V6, das hält der Block aus und das reicht denke ich auch vollkommen... Da bekommst du auch schon etwa 250 PS raus...
Verfasst: Mi 13. Dez 2006, 23:26
von sl4m
NGM hat soweit ich weiß ein turbokit namens "sniper" im programm. allerdings findet man die glaube ich nicht auf der homepage. schau einfach mal auf nt.com unter sponsoren nach.Grußps: angeblich bringt sfr nächstes frühjahr ein turbokit für den 2.7l raus ...
Verfasst: Mi 13. Dez 2006, 23:59
von GK_SBG
QUOTE (sl4m @ 13 Dez 2006, 23:26 ) NGM hat soweit ich weiß ein turbokit namens "sniper" im programm. allerdings findet man die glaube ich nicht auf der homepage. schau einfach mal auf nt.com unter sponsoren nach.Grußps: angeblich bringt sfr nächstes frühjahr ein turbokit für den 2.7l raus ... danke für den hinweis =)huurraayy *clap* als hätten sie gewusst wann ich die kohle beisammen hab *lach*
Verfasst: Do 14. Dez 2006, 13:53
von tiburon-inzane
Hier mal 2 Videos bei Youtube wie so ein 2,7er mit Kompressor geht,und sich anhört Gk QP gegen srt-4(Anmerkung: ein Srt-4 hat serienmässig 235 PS aus ner 2,4l Turbo maschine und ist der schnellste serienmässige Neuwagen für unter 20.000 Dollar in den USA)GK Qp gegen nen Subaru WRXKeine weiteren Kommentare nötig oder
Verfasst: Do 14. Dez 2006, 14:16
von gamble
Kompressor heulen is einfach das geilste
Verfasst: Do 14. Dez 2006, 18:04
von tiburon-inzane
Nun ja,so ein hörbares hochspoolen eines richtigen Turbos find ich auch geil,mal vom obligatorischen offenen BOV mal abgesehen
Verfasst: Do 14. Dez 2006, 18:52
von shifty
QUOTE (gamble @ 14 Dez 2006, 14:16 ) Kompressor heulen is einfach das geilste you got it, mate @GK_SBGdir ist schon klar dass ein turbo sehr schwer einzutragen ist? und das da noch ein rattenschwanz an weiteren teilen dazukommt, wenn man sich einen turbo einbaut? z.b. andrere bremsanlage wg. mehrleistung, anderes steuergerät (sonst läuft er evtl sehr scheisse!), evtl sogar anderes/verstärktes getriebe wg. drehmomentzuwachs...
Verfasst: Do 14. Dez 2006, 20:35
von gamble
Achja Alpine wird auch in nächster Zeit ein kleineres Turbo Setup rausbringen Der wird wie bei den saab´s ) nur von einer Zylinderbank angetrieben...Hier Info´s aus erster Hand bye phiL
Verfasst: Do 14. Dez 2006, 20:47
von GK_SBG
QUOTE (shifty @ 14 Dez 2006, 18:52 ) you got it, mate @GK_SBGdir ist schon klar dass ein turbo sehr schwer einzutragen ist? und das da noch ein rattenschwanz an weiteren teilen dazukommt, wenn man sich einen turbo einbaut? z.b. andrere bremsanlage wg. mehrleistung, anderes steuergerät (sonst läuft er evtl sehr scheisse!), evtl sogar anderes/verstärktes getriebe wg. drehmomentzuwachs... also das mit dem eintragen ist so ne sache... so sachen wie das alpine oder das rippkit sehen von haus aus schon sooo dezent aus das man glauben könnt es ist vom werk schon so gekommen was die zusatzteile angeht:kdmstuff bietet dir einen kostenlosen tausch bzw. umprogrammierung deines steuergerät an. alle nötigen teile mit ausnahme von bremsen sind in diesem kit beiliegend..aber ich hab heut mal bissl mit dr. memberlein gequatscht.. und er ist der meinung das beim v6 aufgrund des höheren hubraum ein supercharger viel effektiver ist.. hab das dann auch mal mit den turbo und supercharger mehrleistungsangaben verglichen.. stimmt aucher hat mir dann mal
http://www.rippmods.com/products/produc ... ductId=321 geschickt.. da gibts das komplette kit mit allem drum und dran für umgerechnet 2813,99 € (1,335 ist der dollar kurs - bzw. war er das gestern *gg*)damit erzielt man sogar mit original auspuff und krümmer schon 220 WHP *freaky* (steht im eigenen forum wo einer diskutiert warums nicht die versprochene leistung bringt) Mit Fächerkrümmer der empfohlen wird kommt man dann auf absolut pervers extrem geile 283 WHP (Automatik/Shifttronic) hab beschlossen ich werd vorerst mal auf ein bodykit verzichten und mal da drauf sparen *hrhrhrhr* oder doch eine frontschürze? haach.. mal guckenaber eines schönen tages wird sowas da rein verbastelt *yeeaahh*