Seite 1 von 1
Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 12:54
von CalibraRM
Meines Wissen würde sich der Garrett T3 sehr gut im Hyundai Coupe machen !Frage an den Interceptor :Welchen Turbo darf ich mir kaufen- wenn er in das Coupe passen soll ?Einbauarbeiten würde ein Kumpel von mir vornnehmen - er hat nur gemeint, dass ich ihm nen richtigen Turbo bringen soll - den Rest erledigt er !Danke für die Info
Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 14:57
von New INTERCEPTOR
ohne A/R Verhältniss kann ich überhaupt nix sagen! Dieses verhältniss sagt sehr viel über Turboloch, Leistung und Ansprechverhalten aus! T3 Gehäuse allgemein dürfte aber etwa zuklein sein... eher eine Mischung aus T3 und T4 die sogenannten Hybridlader!!! Vielleicht kannst noch den Wert "flow" auftreiben.Oder ganz eifnach suche im Netz diese Tabellen von den Garrett Ladern, dort steht dann die empfohlenen Max. PS und der A/R Wert. Oder noch einfacher... da hat mal einer ne Seite in den HCC gestellt mit dem man sich den optimalen Lader errechnen lassen kann. (must suchen)Ich möchte zwar keinenfalls die Fähigkeiten deines Technikers in Frage stellen aber kann der das auch?? Ich würde mal nur gern folgende Probleme aufwerfen... Wie will er den Abgaskrümmer fertigen? Wie möchte er dem ECU erklären das es jetzt nicht nur im Saugbereich sondern auch im Druckbereich funktionieren muss und dabei auch noch mehr Benzin zuverfügen stellen? Wie möchte er die Aufpuffanlage nach dem Turbolader anfertigen?? Und das wohl schlimmst wie möchtest du das dem TÜV erklären??Auf wieviel PS möchtest du denn etwa kommen und welchen Ladedruck hast du dir so vorgestellt?
Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 19:35
von Andy Y
Also wenn du ihm nur den Turbo bringen mußt, und den Rest macht er, WIEVIEL nimmt er dir dan ab (Geld)? Wie Interceptor schon sagte, du mußt ne Menge an Klamotten ZUSÄTZLICH zum Turbo kaufen. Ansonsten bringe ich ihm auch n Turbo. Die Lader an sich sind ja nicht wirklich teuer. Desweiten ist es mit dem Turbo bei weiten nicht getan.Habe mich ja auch damit beschäftigt, und werfe dir mal ein paar Zahlen in den Raum:Größere Bremsanlage bei PSV 1600$ (kriege ich für 1200€) mindeste Radgröße 17".Verstärkte Kupplung ca. 300€, usw.Desweiteren solltest du nicht einfach n Turbo aufn Motor setzen, wenn der schon 50000, 60000 oder mehr gelaufen hat. Ne Revision wäre schon nett. Ca 1500-2000, am besten eh n neuen Motor der wenig gelaufen hat...