Seite 1 von 1
Verfasst: Mi 6. Dez 2006, 21:14
von EricTwo
QUOTE wie ich den Tacho bei meinem Santa Fe BJ: 05 abklemmen kann?Warum? Etwa die Leasinggesellschaft betrügen?Einfach Stecker vom Geschwindigkeitsgeber am Getriebe (richtung Spritzwand) abziehn.Dennoch sind manipulationen des KM-Standes, egal auf welche art und weise, strafbar....zum Glück.mfg
Verfasst: Do 7. Dez 2006, 10:40
von EricTwo
QUOTE Nene, nix betrügen .Haben den Wagen (also mein Vater) seit ungefähr März diesen Jahres und da mein Vater sehr viel zur Arbeit fährt, kommen da ganz schön schnell KM drauf (glaub das stört meinen Vater wegen den Inspektionen).Du wiedersprichst dich.Niemand klemmt freiwillig seinen Tacho ab um KM zu sparen damit er nicht zur Inspektion muss, die Inspektion umgeht man damit nicht.Musst dir schon ne bessere Ausrede einfallen lassen QUOTE Veränderungen am KM Stand sind meines Wissens nach NCHT verboten, nur das verschweigen beim VerkaufUnd ihr werdet ganz sicher dem nächsten Käufer sagen, dass das Fahrzeug nicht 60.000 sondern 200.000 runter hat....wers glaubt Auszug:Die Tachomanipulation in Deutschland wurde am 18. August 2005 verboten!!!§ 22b StraßenverkehrsgesetzMissbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeits-begrenzern:"(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft wer,1. die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf diese Einrichtung oder den Messvorgang, das Ergebnis der Messung beeinflusst, 2. die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt oder <<..>>soviel zu deiner nicht mehr ganz so uptodate Information deines Wissens mfg
Verfasst: Do 7. Dez 2006, 14:23
von AccentGT
QUOTE (underscare @ 7 Dez 2006, 13:22 ) Aber mal zur Inspektion: Ist es nicht so, dass ich nach einer gewissen KM-Anzahl zur Inspektion muss?Das heißt, mein Vater muss so nicht jeden 2 Monat, sondern alle halbe Jahre^^. Kann auch sein, dass ich meinen Vater falsch verstanden hab, dürfte aber nicht so sein Grüsse, underscare Naja, aber was hat dein Vater davon?? Der Verschleiß ergibt sich ja nicht (nur) aus dem Alter der Teile sondern vor allem auch aus der Beanspruchung! Und wenn dein Vater nunmal in zwei Monaten die Kilometer eines Inspektions-Intervalls fährt, sollte er die Inspektion auch machen lassen, da sonst größere Schäden die Folge sein können!Also im eigenen Interesse: macht die Inspektionen und lasst die Spielerei am Tacho!
Verfasst: Sa 9. Dez 2006, 20:49
von Onkelhotte
Na, wenn er selber KFZ-Mechaniker ist, wird er doch wohl wissen, wo man den Tacho abklemmt, bzw wird er wissen, dass der neue Santa Fe mit CAN-Bus ausgestattet ist, und er das Tachosignal nicht einfach so abklemmen kann, weil er sich sonst einen Haufen Fehler in die Steuergeräte prügelt, bzw das Auto im schlimmsten Fall gar nicht mehr fährt!
Verfasst: So 10. Dez 2006, 12:58
von EricTwo
QUOTE bzw wird er wissen, dass der neue Santa Fe mit CAN-Bus ausgestattet ist, und er das Tachosignal nicht einfach so abklemmen kannDer SantaFe (SM) hat kein CAN-BUS. Den gibts erst im SantaFe CM.
Verfasst: So 10. Dez 2006, 18:54
von Onkelhotte
Hast ja Recht, wir hams ja schon 2006, der Alte hat natürlich keinen CAN-Bus, hab mich im Jahr verhauen.Das ist auch ein Greul, mit den ganzen Zahlen...