Plasmatachoscheiben ohne Zusatzschalter betreiben
-
Hallo Ich habe eine Frage die sicherlich schon oft gestellt wurde !!Hab mir Plasmatachoscheiben gekauft fürs J2 Coupe, will aber diesen separaten Schalter fürs ein/aus schalten nicht haben. Hate einer von euch Erfahrung damit wie man die Sache lösen kann damit die Scheiben beim einschalten des Lichts mitangehen??MfgMoony
-
Hi KawaNa das klappt so nicht "leider" ich hab 1mal Plus und Masse für dauerstrom und dann hat der Konverter noch nen Steuerkabel!! Ich hab mal am Steuerkabel gemessen da gehen 12 Volt durch wenn ich das also an die Lampe vom Aschenbecher anschliesse krieg ich nen kurzen also Bad Idea. Man müsste die ganze Sache irgendwie Massegesteuert hinbekommen aber da kommt das nächste prob. das der Schalter/Taster immernur kurze stromstöße abgibt im Konverter scheint nen Relais drin zu sein was halt mit Strom aktiviert und deaktiviert wird.MfgMike
-
moin, ich habe in meinem accent ebenfalls tachoscheiben mit taster verbaut. diese habe ich an den stromkreis der tachobeleuchtung angeschlossen. würde allerdings auch gern auf den taster verzichten, falls es also eine lösung für das problemchen geben sollte - bitte posten!habe außerdem nen kleinen poti zwischengeschaltet, der es ermöglicht, etwas an der helligkeit zu "drehen" - allerdings blendets mich bei nachfahrten immernoch recht stark; vielelicht mal nen staärkeren poti einsetzen, oder einen zweiten in reihe!? aber zurück zum thema: sollte also jemand eine lösung haben, wie und wo man die die "plasmas" am betsen anschliesst, bitte public machen - würde sicher noch andere leute interessieren, die nen taster drin haben. mfg e_vision
-
ist recht einfach - ein 12 volt relais - die schaltseite zu einer geschalteten lampe legen (aschenbecher oder irgendwas was leuchtet wenn man das licht einschaltet) die geschaltete seite dann anstatt des schalters - ist WIRKLICH einfach zu machen!wenn nötig kann ich mal ein paar bilder von einem relais mit entsprechender belegung machen - aber eigentlich sollte es anhand der aufgedruckten schemata auf den relais auch für laien kein problem sein....