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Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 18:15
von Stefan V6
Ich fahre das Hyundai Coupe 2.7 V6.Ich fahre ihn seit knapp drei Monaten und hab ihn jetzt das erste mal richtig ausgefahren!Bringt 255kmh Spitze bei 6200 Umin.Der rote Bereich beginnt aber erst bei 7000 Umin da liegen noch 800 Umin dazwischen! Fehlt da leistung, oder ist der rote Bereich einfach falsch angesetz. Mein Pony den ich davor hatte , lief 192 kmh, da war die nadel aber schon im roten Bereich!Wie kann ich die Leistung meines Coupes effizient erhöhen?
Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 18:23
von VoiceM
Hi Stefan,ich hab ja den Getz. Der bringt auf gerader Strecke so um die 180, 190 Km/H. Bergab natürlich auch mehr.. Aber da läuft er gerade mal bei 5000 U/min. Der rote Bereich beginnt bei mir ab 6.500 U/min. Dreht denn deiner in den ersten Gängen höher als 6200 U/min??Bei meinem habe ich das Gefühl, daß der 5. Gang einfach nur noch ein Spargang is, der nur noch ein bißchen mehr Leistung rausholt...
Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 18:58
von Stefan V6
HiJa die ersten 5 Gänge die gehen locker in den roten Bereich, bloß der 6 geht dann eben nur bis 6200 Umin ( 255 kmh Touarag überholt). Da fehlen glaub noch ein paar Pferdestärken!
Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 22:10
von New INTERCEPTOR
Kompressorkit mit eingebautem Intercooler! Gibts für den V6 schon... brauchst nur im Netz suchen. ;-)CU
Verfasst: So 6. Jul 2003, 10:59
von -=KlotzMator=-
Laut nem Test ist der Letzte nur ein Spargang. @inter Das Kompressorkit wär richtig geil. Wie viel PS hat er dann?
Verfasst: So 6. Jul 2003, 11:08
von New INTERCEPTOR
Über PS spricht man nicht die hat man.

Das kommt ganz auf die übersetztung wo Laderrad drauf an! Aber wenn man bei Seriekompression einen Ladedruck von 0,5bar annehmen würde inkl. LLK! Dann würd i mal auf 40% mehr Leistung tippen! Das wären dann 234 (DIN) PS am Motor. Lasst euch nicht beirren von manchen "get up to 300 whp" Diese Rad PS sind SAE Pferde und weit weniger wert als unseren straken DIN Pferde!!! ;-)Werd mal nachschauen im Netz wo ich den gefunden hab... bis später!CU
Verfasst: So 6. Jul 2003, 11:23
von New INTERCEPTOR
So da bin i wieder... als die Kompressortypen bleiben mit einem max. Ladedruck von 4psi etwa 0,3bar auf der sicheren Seite der Lebensdauer und verzeichnen deshalb nur einen Leistungsgewinn von knapp 48 Rad SAE PS. Auch nicht schlecht aber ich würd das Laderrad gegen ein 0,5bar Modell austauschen eine großen Front LLK (Luft Luft gekühlt) montieren... dann in verbindung mit ner anderen Ansauganlage und ner verbesserten Abgasfühung sollten sich dann schon knappe 250 DIN Motor PS ergeben!bye bye
Verfasst: So 6. Jul 2003, 11:33
von Andy Y
Gibt auch schon von Alpine das Turbokit, ist aber nicht so der Brüller. Geht auf ca 200-220 PS.
Verfasst: So 6. Jul 2003, 11:34
von -=KlotzMator=-
Nicht viel für ne 2,7l Maschine...Irgendwelche Turbos im Angebot?Ich bau mir die ABT getunte RS4 Maschiene ein. 420 PS
Verfasst: So 6. Jul 2003, 11:42
von New INTERCEPTOR
@ Andy Y: hast du auch pics davon?? Der Grund warum da wahrscheinlich weniger PS rausschaut ist das durch den Turbolader die Ladeluft heißer wird als durch nen Kompressor und dadruch schneller zum Klopfen anfängt. Ist da ein LLK auch dabei?