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Verfasst: Fr 4. Jul 2003, 17:21
von New INTERCEPTOR
Diesen Text hab ich im Netz gefunden! Zitat" Hi! I have a hiunday scoupe turbo too. It's engine is 1.5L sohc that reach 230 bhp in the "dyno". You need money to make your scoupe reach this HP. In it's engine have instaled a T3/TO4 hybrid turbine at 21psi using original pistons and no modification to the head block. Also it have a MSD (multiple spark discharger),a fuel pressure regulator, a ram air conected the turbine intake, a racing fuel pump, Grand National injectors, a HKS valve, an intercooler, a turbonetics delta gate, header, an elantra flow meter and an APEX'i computer to make settings. In the transmission have instaled a racing clutch. With 17" tires (13.5 sec. in a 1/4 mile) and with slick tires (12.4 sec. in a 1/4 mile). "Also übersetzt heißt das er hat einen Gemischten Lader von der größe eines T3 und T4 Lader (T4 Lader bei nem 1,5l Motor??) mit 21Psi ( 1,4bar) Ladedruck! Eine Zündanlage der Marke MSD, eine Benzindruckregler, ein Ramair Lufteinlasssystem (offenen Filter wahrscheinlich), Motorsportbenzinpumpe, andern Einspritzventile, ein Ventil (wahrscheinlich ein BOV) der Marke HKS, eine Ladeluftkühler, einen Luftmassenmesser (LH Jet) von nem Elantra, ein Deltagate ( ) (kein Wastegate mehr), APEXi Steuereinheit und eine Rennkupplung (ich versteh ihn warum*g*) und das ergibt 230 Prüfstands gemesene PS bei seriemäßigen Kolben und Motorblock! Ist der S-coupe GT wirklich so haltbar?? ;-) 12,4sec für die 402Meter!!! Das ist ja EXTREM schnell... bei Racewars brauchte ein 480Psiger Integra Typ R auch etwa diese Zeit!!!!NA was sagt ihr dazu?

Verfasst: Fr 4. Jul 2003, 20:09
von -= cas =-
Raimair sind glaube diese trichter in der schürze und dann nen schlauch zum luftfilter..nichts aufregendes..findet man beim golf 3 ziemlich oft..wolltest du nicht auch an die 220ps haben..?schon nen ergebnis vom prüfstand...?teste doch mal deine 1/4meile zeit..ich find 14s schon schnell..ansonsten halt ichs schon für möglich..aber haltbar ?!?!

Verfasst: Fr 4. Jul 2003, 20:17
von New INTERCEPTOR
Nein von 220PS hab ich nicht gesprochen... meine PS Vorstellungen gehen (wenn alles passt) bis etwa 205 PS! Pürfstand hab ich am 12. Juli den Termie und den werd ich auch wahrnehmen. Hab nur bedenken das i mit der Bodenfreiheit (wegen der Auspufanlage) nicht auskomme! Aber wir werdens sehen. Welche 1/4 Meile Zeit hattest du?? Ein Freund von mir (da Alf) wird am 12 Juli zu Racewars nach Kottingbrunn fahren und dann werd i mal Zeiten von nem leicht getunten S-coupe haben!CU

Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 07:47
von New INTERCEPTOR
http://www.cardomain.com/member_pages/v ... age=215psi sind in etwa 1,05bar... bei diesem Ladedruck OHNE LLK ist im der Turbo über den Jordan gegangen und die Kolben abgeschmolzen... :-) Ist wohl klar das bei einem Ladedruck von über 1bar ohne LLK zu Selbstzündung kommt. Aber manche brauchen wohl etwas länger um das zubegreifen... wetten er hat jetzt nen LLK montiert!?! *g*Ciao

Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 14:59
von -=KlotzMator=-
Der offene Luftfilter liegt aber nicht gut, oder?! Könnte er ja gleich an die Heizung anschließen.

Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 15:04
von -=KlotzMator=-
Was mir gerade noch auffällt, der Hat so ne gelben Standlichtecken im Blinker. Wo kriege ich die her?SCoupe LS Turbo? Völlig verhunzt dieKofferraumklappe. Aber kann das sein das seine Klappe anders ist als bei uns, ich meine wegen Nummernschildaussparung?

Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 15:26
von -=KlotzMator=-
Hab gerade mal weiter durchgeschaut. Es scheint dort mode zu sein einen Malkasten im Motorraum auszukippen.alles so bunt Ließ Dir mal seine PS berechnung durch...*g* "KN air filter add 10hp" u.s.w.

Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 15:46
von New INTERCEPTOR
Diesen Leichtsinn den offenen Filter neben dem Motor zu plazieren hat er ja eh mit nem Kolbenschaden bezahlen müssen! Tuning ohne Grundwissen ist wie Kampfjet fliegen ohne Schleudersitz. (ne heikle Sache*g*) Wenn schon heiß dann richtig heiß hatte er sich wohl gedacht... die vorgeizte Luft vom Luftfilter noch mit 15psi verdichten und dann ungekühlt in den Motor zu bressen... fertig ist ein Motorschaden!*hihi*Solltest du die Fahrgestellnummer und Bj. von dem Wagen haben könntest du das ohne Probleme bei jedem Hyundaigeneralimpoteur (auch in Deutschland) nachbestellen! Nur ob das besser aussieht?!? Ich würde eher von den Serienblicken das Orange rausgeben und Phillips Diadem Lampen rein geben damits rein weiß ist! Den Typen wo ein K&N 10PS bringt hatte ich schon mal vor längerer Zeit hier im Forum vorgestellt... ist sicher ein faker! Der konnte seine Kindheit wohl nicht richtig ausleben, deshalb hat er sich wohl an sein Wagen auslassen müssen (der arme S-coupe) *g* Naja jedem das seine!CU

Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 15:48
von sziegler
@KlotzMatorMit dem Farbkasten haste recht. Ich meine nichts gegen nen schön aufgeräumten Motorraum und vielleicht noch ein bissel Chrom aber das sieht nciht mehr schön sondern einfach nur scheußlich aus. Lila Brrrrr!!!MfG SZiegler

Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 20:26
von -= cas =-
@KlotzMator:diese standlichtblinker sind aus der amerikanischen (wohl auch japanischen, etc) version..weißt du doch aber..