Seite 1 von 1

Verfasst: Di 7. Nov 2006, 14:52
von DJ M.a.D
Hallo Leutz,wie Ihr wisst, werd ich ja mein QP hergeben!Nun mal ne Frage:will mir evtl. nen 2L TFSI zulegen, bringt da eigentlich ein Luftfilter was am Sound?weil der Motor die Luft ja nicht ansaugt!!!Hmm, weiß jemand da was?GreetzMaD

Verfasst: Di 7. Nov 2006, 15:27
von paedder
Verstehe das Prinzip vom TFSI nicht so ganz, aber Luft wird doch trotzdem angesaugt, wie beim 2.0 TDI, oder? Das einzige, was die FSI-Technik unterscheidet ist doch die Einspritzung.Oder geht es um den Turbo? Wenn ja, bekommste halt wie beim normalen Motor ein lauteres Ansauggeräusch. Ein Bekannter von mir hat den 2.0l TDI mit offenem Luffi gehabt und der wurde schon lauter. Allerdings nur unter Volllast. Im Stand hat man nix groß gehört.

Verfasst: Di 7. Nov 2006, 15:41
von DJ M.a.D
Vielen Dank,mir ists gerade nicht eingefallen!Genau, das Ansauggeräusch, wollt ich wissen, ob das lauter wird!Weil beim Coupe habe ich ja nen Twister XL drinnen und der macht schon nen feinen Sound! Wirklich fein!!!!Jetzt wollt ich halt wissen, ob des bei nen Turbomotor auch so funzt!?Im Stand will ich es gar nicht laut!!!

Verfasst: Di 7. Nov 2006, 16:20
von ferry
bitte für technische fragen die speziellen foren beachten!

Verfasst: Di 7. Nov 2006, 16:49
von 2fast4u
Also, prinzipiell bekommt ein Turbomotor ja mehr Luft, bzw. der Turbo saugt mehr Luft an als das ein Saugmotor tun würde. Da dass Ansauggeräusch ja von der Menge der angesaugten Luft abhängt, würd ich einfach mal behaupten dass der Effekt beim Turbomotor noch stärker ist als beim Sauger Ist aber rein theoretisch...

Verfasst: Di 7. Nov 2006, 17:07
von New INTERCEPTOR
so einen Dumpfen Klang wie bei nem Sauger, wirst du bei nem Tubro nie haben! Das säuselt eher und pfaucht aber mit dumpf ist da nichts!!!

Verfasst: Di 7. Nov 2006, 18:14
von gti_killer
also ich fahre seit diesem sommer mit offenen luftfilter..das auto ist viel lauter beim vollgas aber auch beim starten... wenn man aufhört gas zugeben bzw gang wechselt unter niedriegere drehzalh ist ein sattes ansauge geräusch da und wenn man auch voll gas gebt und beim 6000U/min aufhört ist ein knall da,das ist der hammer und von leistung her zieht er auch besser als der normale luftfilter ist ja auch so bekanntlich

Verfasst: Di 7. Nov 2006, 18:20
von gti_killer
[BILD]1162919801[/BILD]so hab geschafft das bild hochzuladen..so sieht der luftfilter aus aber der kasten ist nicht mehr da

Verfasst: Mi 8. Nov 2006, 09:50
von DJ M.a.D
Vielen Dank für die schnellen Antwort!... und sorry für das falsche Unterforum :-/!!!Hmm, jetzt erstmal schauen was es nächstes Jahr für einer wird!!!GreetzMaD