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Verfasst: So 29. Okt 2006, 10:47
von accent87
hallo ich habe in meinem accent das problem das sich das drehzahlmesser ab und an mal verabschiedet, gestern habe ich die ganze tachoeinheit mal auseinander gebastelt und die kontakte beim drehzahlmesser nachgespannt, das hat dann 15 kilometer geklappt und jetzt geht es schon wieder ab und zu mal aus. was kann das sein???gruß martin

Verfasst: So 29. Okt 2006, 11:36
von Hazard
Selbe problem hab ich leider auch.Wäre auch an einer lösung interesiert

Verfasst: So 29. Okt 2006, 11:40
von SunnyDeluxe
Hab auch das Problem. Hat sich sogar schon manchmal auf die Tanknadel ausgeweitet . Also helft uns

Verfasst: So 29. Okt 2006, 19:07
von accent87
nja wenn es mal so sehen, kann es ja nen wackler nicht sein. aber da ich gestern mit dem nachspannen eh die sicherung der acc stellung zerjagt habe fahr ich am mittwoch mal ins autohaus und frag da mal nach

Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 23:32
von SunnyDeluxe
Ja und bitte informiere uns dann mal, weil das ist ja echt nicht mehr normal^^

Verfasst: Do 2. Nov 2006, 07:22
von Pitt
Hmmm könnte das evtl. der Spannungskonstanthalter sein?(kleines Bauteil auf der Rückseite der Amarturen)Hatte früher mal Probs mit der Tankanzeige bei meinem alten Ford (der hatte keinen Drehzahlmesser) da waren die Symptome auch so.Wäre interessant zu erfahren, was es denn ist.(Bitte erzähl mal wenn Du was genaues weißt)

Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 14:33
von Aggi
Habe auch bei meinen S Coupe ein Problem mit den Drehzahlmesser, denn der geht gar nicht und der Vorbesitzer hat ihm auch noch nicht in Einsatz gesehen.Leider habe ich momentan auch keinen Plan wo der Fehler sein könnte.

Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 16:16
von Auto-Nomer
das ganze KI beim Teufel?

Verfasst: Di 23. Sep 2008, 22:28
von ralfcdc
Also auf der Rückseite der Tachoeinheit mal nach den Kontakten des DZM schauen.Das sind drei an der Zahl.Eine ist dauerplus, ein anderer ist minus, und der letzte ist das Signal von der Zündspule.Ich würd die einfach mal durchmessen und wenn die Signale korrekt ankommen den DZM in die Tonne kloppen.Ich hab bei meinem Pony 1.3 einen DZM aus einem 1.5er eingebaut, d.h. die komplette Tachoeinheit und da musste bis auf die Tachobeleuchtung alles umgekabelt werden.Da konnte ich mir schon einen Reim darauf machen.Vielleicht sind auch die Steckkontakte locker.Das würde auch die ausfällige Tankanzeige erklären, obwohl es bei mir damals der Tankgeber war.