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Verfasst: So 22. Okt 2006, 20:54
von gti_killer
also manche werden jetzt sagen das geht nicht der motor schaltet ab...aber ich fahre jetzt mit meinem scoupe mit ca.1,0 bar ladedruck und der motor schaltet nicht ab und das noch mit wenigen handgriffen dauert nicht mal 5min ...hab auch getestet mehr dazu werde ich erst dann sagen wenn das alles fehler frei funzt,weil der motor hat abgeschalten aber dann gings wieder ! woran das hängt werde ich euch sagen wenn ich das rausgefunden hab...ich bin mal gespannt wenn das alles ohne fehler funzt
Verfasst: So 22. Okt 2006, 21:05
von gti_killer
ja ich weiss aber wie bei manchen schaltet der motor ab also zumindest nach einer gewissen zeit was allerding bei mir nicht der fall ist ...ausserdem wenn du auch mal sowas ohne geld auszugeben gemacht hast kannst ja mir mal vll sagen...
Verfasst: So 22. Okt 2006, 21:33
von 2fast4u
Wie meinst du das denn mit "der Motor schaltet ab" ? Geht er aus?Das sollte aber nicht am erhöhten Ladedruck liegen.
Verfasst: So 22. Okt 2006, 23:00
von bmw323
Kann Ihm nur recht geben das der Fuel Cut nicht auftritt.Es gibt kein T-Stück mehr weil die Wasgate nicht angeschlossen ist.Wobei noch zu klären ist ob es am Steuergerät liegt oder nicht.Sollte es nicht am Steuergerät liegen müssen wir die ganze Kiste komplett zerlegen um herauszufinden warum es keinen FC bei diesem Auto gibt
Verfasst: So 22. Okt 2006, 23:56
von gti_killer
wenn wir die karre auseinander nehmen sollte kriegen wir nie und nimmer wieder zam...da brechen schon einige rostige stellen daswegen so lassen wie es ist einfach mal nur das steuergerät wechselt falls es doch daran legen sollte aba MEHR NET
Verfasst: Mo 23. Okt 2006, 00:07
von Automatik S-Coupe
wenn ihr das Wastegate abgeklemmt habt, dann viel spass wenn ihr die Laderschaufelräder nach ein paar Tausend Kilometern zusammenkehren könnt...ich kann ja mal nen Bild am Wochenende machen wo auch ein ganz kluger Mensch dachte an nem Nissan S13 ich mach das Wastegate ab und hab damit super viel Ladedruck, das Gussgehäue und die Schaufelräder sehen genial aus, ich hätte nicht gedacht das die Schaufelräder auch als Frässer fungieren können.und wenn kein FC auftritt kanns nur am Steuergerät liegen, denn es gibt keine andere Möglichkeit den zu umgehen..ausser ihr hab an der Druckleitung zum Steuergerät manipuliert
Verfasst: Mo 23. Okt 2006, 00:47
von bmw323
Also um an mehr Ladedruck zu kommen muß man an der Wasgate rum schrauben anders gehts ja nicht. Der Map wurde nicht gebleedet. Und das da ein Chip drin sein soll kann ich mir nicht vorstellen net bei dem Coupe
Verfasst: Mo 23. Okt 2006, 19:06
von New INTERCEPTOR
1,0bar ohne bleeden, Fehlercode, ruckeln und ohne etwas am Wastegate oder deren Ansteuerung zu machen halte ich für schlicht weg unmöglich! Auch im hyundaiperformanceforum hat es meines wissens noch keiner 100% geschafft! Bin gespannt!!!!
Verfasst: Mo 23. Okt 2006, 21:32
von gti_killer
das habe ich auch für unmöglich gehalten aber mein motor macht mit .. ich weiss das klingt nicht glaubwürdig ich weiss auch *noch nicht woran das liegt.. aber es passiert nichts also der motor läuft alles normal bis auf paar mal da ist der motor ausgegangen aber das wars auch